24 DIY Ideen für Weihnachten - Kleiner Lichtbringer

 

Werbung  *www.hansemann.de*

Idee 7 - Weihnachtgeschenke basteln

Lichtbringer Tüten selber machen

Jetzt, wo es draußen so dunkel ist, freut sich bestimmt jeder über einen kleinen Lichtbringer. Und - hey, die sind wirklich schnell gebastelt.

So geht's

Lade dir die kostenlose Vorlage für die Lichtertüte direkt im Shop herunter: Wähle dazu aus, ob du mit einem Falzbrett in Zentimetern oder Inch Maß arbeitest. Klick auf den entsprechenden FREEBIE, dort findest du das Wort "Produktdatenblatt" - wenn du hier drauf klickst, hast du direkt die Vorlage auf deinem Rechner, Tablett oder Handy.

FREEBIE Lichtertüten falzen - Zentimeter - HIER entlang >> 

FREEBIE Lichtertüten falzen - Inches - HIER entlang >> 


 

Aus den Vorderseiten habe ich hier einen Stern und ein Herz ausgestanzt und anschließend Transparentpapier dahinter geklebt. Schon können die Tüten zusammengeklebt werden. Am oberen Rand, in der Mitte, habe ich mit einem kleinen Kreisausstanzer (natürlich geht auch die Crop-A-Dile) ein Loch für das Band gemacht.

Stempele nun auf ein Stück Papier "Kleiner Lichtbringer" und schneide einen Anhänger daraus, bzw. kann man mit diesen Stanzern (KLICK>>)  ganz einfach solche Anhänger stanzen.

Nun kann die Tüten mit einer kleinen 10er Lichterkette gefüllt werden, dabei das Batteriefach mit dem Schalter auf der Rückseite festkleben - so kann man jederzeit die Lichtertüte an - und ausschalten.

 

 Übrigens:

 Ich freue mich, wenn du dir diese Idee auf Pinterest merken magst. Klicke dazu einfach oben links auf das Foto, dann erscheint der Pinterest Button "Pin it" - einmal klicken, schon kannst du dir die Idee merken. Noch mehr freue ich mich, wenn du auch eine Lichtertüte bastelst und diese auf Instagram zeigst. Damit wir dein schönes Werk nicht verpassen, tagge es einfach mit @hansemann.de

Herzliche & kreative Grüße





von hansemann.de

Keine Kommentare