24 DIY Ideen für Weihnachten - Lichtertüten basteln

 

Werbung * www.hansemann.de *

24 DIY Ideen für Weihnachten - Idee 5

Schöne Lichtertüten basteln

Aus zwei Bögen festem Papier lassen sich ganz einfach schöne Lichtertüten basteln. Eine kostenlose Vorlage findest du im Shop. Du kannst dir diese im Shop sofort downloaden und ausdrucken. Falze nun 2 Pappen/Papier nach den angegebenen Maßen und schneide die gekennzeichneten Teile ab.

HIER >> bekommst du die Vorlage mit Zentimeter Angaben

HIER >> gibt es die Vorlage für Inch Falzbretter


Die Tüte besteht aus 2 Teilen, das vordere Teil ist so konzipiert, dass du es in die normalen BigShot (A5) legen kannst, um den Kreis auszustanzen. Als nächstes stanzt du eine Winterlandschaft oder Häuser aus und klebst diese in den Kreis. Dann kann schon Transparentpapier dahinter geklebt werden, hier habe ich das mit weißen Pünktchen gewählt.

 Die Idee & das Material im Shop ansehen >>

Zur Verzierung nun noch ein paar Sterne darauf, schon ist die Vorderseite fertig. Dabei habe ich die Sterne mit Foam Tape (Abstandsband) aufgeklebt, deshalb kannst du sehen, dass sie etwas Schatten werfen. Das sieht einfach schöner aus, als wenn man sie flach aufklebt.

Jetzt kannst du das Vorderteil an das Rückteil der Tüte kleben, die Falze knicken und zusammenkleben. Lege nun einfach eine kleine 10er Lichterkette hinein, schon ist dein weihnachtliches Lichtobjekt fertig.

Eine tolle Idee für kleine Geschenke an Nachbarn & Freunde!

 Übrigens:

 Ich freue mich, wenn du dir diese Idee auf Pinterest merken magst. Klicke dazu einfach oben links auf das Foto, schon erscheint der Pinterest Button "Pin it"  - einmal klicken, schon kannst du dir die Idee merken. Noch mehr freue ich mich, wenn du auch eine Lichtertüte bastelst und auf Instagram zeigst. Damit ich dein schönes Werk nicht verpassen, tagge es einfach mit @hansemann.de

Herzliche & kreative Grüße






von hansemann.de

Keine Kommentare