24 kreative Ideen für Weihnachten - mit versch. Papiersorten Weihnachtskarten basteln

Werbung *www.hansemann.de* 

Weihnachtskarten basteln - Idee 11

Viel schöner als fertige Weihnachtskarten sind selbst gebastelte Karten. Die müssen nicht immer super aufwendig sein, heute zeige ich euch eine Variante, die schnell zu basteln ist.

Kombiniere verschiedene Papiersorten

Es sieht super schön aus, wenn man verschiedene Papiersorten miteinander kombiniert und als Basis eine weiße Klappkarte wählt. Stanze aus den unterschiedlichen Papieren zum Beispiel Tannen aus, dann kann es schon los gehen.

Stempele zuerst den Textstempel mit schwarzem Stempelkissen auf die weiße Karte. Jetzt können die Tannen aufgeklebt werden. TIPP: Klebe ein paar flach auf die Karte (am besten mit einem Klebeabroller) und andere mit unterschiedlich dickem Foam Tape (oder Punkte), denn so wirkt deine Karte lebendiger.

Zum Schluss noch ein bisschen Bakers Twine von Garn & mehr darum, schon ist deine Karte fertig.

Hier habe ich auf eine kleine Klappkarte mit dem Stempel Streusterne gestempelt und dann darauf die Tannen geklebt - easy peasy und doch so schön.

Natürlich kannst du in dieser Art auch süße Geschenkanhänger basteln - ich finde das immer toll, wenn die Karte und die Geschenkverpackung farblich zusammen passen. Hierbei habe ich aus der rosa-weiß gestreiften Pappe einen Anhänger ausgestanzt, mit "Für dich" bestempelt und die Tanne mit Foam Tape aufgeklebt.

HIER findest du die Idee & das Material im Shop >>

 Übrigens:

Ich freue mich, wenn du dir diese Idee auf Pinterest merken magst. Klicke dazu einfach oben links auf das Foto, dann erscheint der Pinterest Button "Pin it" - einmal klicken, schon kannst du dir die Idee merken. Noch mehr freue ich mich, wenn du auch eine Lichtertüte bastelst und diese auf Instagram zeigst. Damit wir dein schönes Werk nicht verpassen, tagge es einfach mit @hansemann.de

 Herzliche & kreative Grüße



von hansemann.de


Keine Kommentare