Kalender 2010







Hallihallo...

also erstmal wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, fröhliches und gesundes neues Jahr!
Auch wenn das neue Jahr schon einen Monat "alt" ist, aber ich brauchte den Januar einfach mal um neu zu strukturieren und Ordnung zu schaffen. Endlich habe ich wieder den Überblick ;) !!!

Und gestern ist "ER" fertig geworden, mein neuer Kalender. Schon im letzten Jahr hatte ich mich entschlossen mir selber einen A5 Kalender zu machen, denn "mein" Kalender Modell gibt es so nicht mehr zu kaufen. Naja ok, es gäbe ihn mit "my model" Motiven zu erwerben, aber aus dem Alter bin ich definitiv raus ;)
In einem alten Post könnt Ihr den Kalender vom letzten Jahr sehen, dort hatte ich den Wochenplan aus Papieren gescrappt und das Ganze in Farbe fotokopieren lassen...schön, aber mir dann für die Planung zu bunt (denn da setzte ich auch immer verschiedene Farben für unterschiedliche Termine ein). So habe ich mich dieses Jahr darauf beschränkt den Wochvordruck nur mit braunen Linien zu machen, um so später den Rand bestempeln zu können.
Das Cover, die Rückseite und die Reiter sind laminiert und dann genäht. Auch die Folientaschen sind genäht (wichtig dabei eine Nadel für Jeans nehmen!).

Zuerst hatte ich eine Metallbindung, die jedoch trotz 1 inch noch zu klein war, dadurch ließen sich die Seiten nicht gut umblättern...also alles wieder aufgebogen und eine von den tollen neuen Kunststoffbindungen zum Reindrehen genommen. Da diese aber max. 18 mm hat, musste ich leider die Notiz Zettel "auslagern"....ich hatte alles auf 120 g Papier gedruckt (weil ich es nicht mag, wenn bei 80 g Papier die Stifte immer durchschreiben). Dadurch war aber alles zusammen zu dick. So sind jetzt zwei Bücher entstanden... einmal der Kalender und dann ein Notizbüchlein.
Bei den Notiz Blättern habe ich die braunen Linien gedruckt, dann das Papier bestempelt und sogar am linken Rand noch eine Performationslinie gecuttet.

Viele Grüße und genießt die Sonnenstrahen, die heute durch kommen ...
imme :)

Kommentare

Maren hat gesagt…

Hallo Imme,

der ist aber wunderschön geworden. Die Farben gefallen mit gut.

Liebe Grüße Maren

Anonym hat gesagt…

Hallo Imme,
Dein Kalender ist sensationell! Sehr schöne Farben.
Richtig toll geworden. Freue mich schon ihn mal in live durchblättern zu dürfen.
Bitte weiter so!

LG Anni