Workshops

Montag, 22. September 2014

Und noch einmal "Hello" - Nummer 3, natürlich auch frisch & fröhlich

Heute zeige ich Euch meine Lieblingskarte, aus dieser Farbserie. Im Hintergrund das Muster ist mit einer Sizzix Schablone ausgestanzt. Der Kreis, das "hello" und die Fähnchen sind Die-namics Stanzschablonen.
Das Herz habe ich mit der Fiskars Herz-Stanze ausgelocht, ich finde die Form besonders schön und dazu passen die beiden Herzstanzen von SU, die eine ist dann kleiner und die andere etwas größer.

Anbei seht Ihr alle von mir benutzten Produkte / Werkzeuge, klickt einfach aus das entsprechende Wort und schon seht Ihr das Produkt im Shop:
Hebelstanze Herz
Klappkarte B6 Format, weiß
Hintergrundmuster Stanzschablone
Stanzschablone Fähnchen
Stanzschablone Kreise
Stanzschablone "hello" 
Leinen Zwirn in Natur
Transparentpapier mit Punkten coralle
Core Color Cardstock helles türkis
Core Color Cardstoc dunkles türkis
Core Color Cardstock helles coralle
Core Color Cardstock coralle 

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Eure Imme von hansemann.de

Sonntag, 21. September 2014

Bevor der Herbst beginnt geht es noch mal frisch fröhlich weiter... Hello Karte 2

In Love with Stars... ich finde, Sterne passen immer, egal ob Weihnachten oder Geburtstag!


Seht Ihr diese kleinen erhabenen Pünktchen? Enamel Dots sind das :-) Oh, ich mag die sehr....!!! Man kann sie zur Not auch mal mit Nagellack selber machen, doch so richtig rund sind eben nur die Echten.
Irgendwo habe ich gesehen, dass jemand diese großen Plastikperlen im Backofen geschmolzen hat, um sie selbst zu machen... aber ich habs verworfen, mein neuer Backofen soll nicht nach Plastik riechen (meine Miss Lilly hatte nämlich im alten Backofen einen Magneten mit Plastikummantelung positioniert... jucheee, ich habe das leider erst NACH 30 Minuten Auflauf darin gemerkt und mich über diesen komischen Geruch gewundert ;)

Hier findet Ihr meine benutzen Produkte / das Material:
---> sollte gerade etwas nicht am Lager sein, dann klickt einfach auf "Bei Verfügbarkeit" benachrichtigen
Klappkarte / Umschlag in Kraft
Stanzschablone Punkte - Cardstock Deco Coral
Stanzschablone Sterne - Glitterpappe Koralle
Stanzschablone Wellenrand - Cardstock Aqueduct
Stanzschablone Hello
Enamel Dots
Pailletten
Zwirn Aqua Garn & mehr
Doppelseitiges Klebeband
Abstandsklebeband


Habt einen schönen Sonntag! 
Eure Imme von hansemann.de

Donnerstag, 18. September 2014

Frisch fröhliche Karten Impressionen "Hello 1"

Bei diesem wunderbaren Wetter kommt hier eine frisch fröhliche Karten Impression.
Als Farbthema habe ich mich hierbei für Weiß,Gold  und helles Türkis entschieden.

1) Türkises Masking Tape mit Sternen auf eine weiße Blankokarte B6 Format geklebt

2) Core Color Pappe mit Punkte Prägeschablone geprägt und angeschmirgelt.

3) Mit der Stanzschablone "Hello" aus Core Color Pappe die Sprechblase mit dem Hello gestanzt, hach... ich liebe diese Stanzschablone sehr!

4) Hinter die Sprechblase kommt ein Stückchen von dem zauberhaften Transparentpapier mit Punkten... auf dem Foto oben kann man ganz schön sehen, dass die Punkte ein bisschen erhaben sind, wie kleine Enamel Dots - das sieht so schnuckelig aus!!!

5) Nun die hinterlegte Sprechblase auf die geprägte Pappe geklebt und schwupps noch mal ein bisschen Bakers Twine mit Gold darum gewickelt.

6) Jetzt das matt goldenes Washi Tape am Rand - etwas über die Pappe - geklebt

6) Weiter gehts...mit Stickles die traumschönen Pailletten von Doodlebug aufgeklebt (da sind in einer Mischung so viele verschiedene , aber alles in einer Farbfamilie -suuuuper!)

Ja.. und das wars auch schon... über so eine "Hello" Karte freut sich die Freundin mal zwischendurch oder auch ein Geburtstagskind!

Fröhliche Grüße von mir
Eure Imme

Freitag, 12. September 2014

30% Gutschein Bonus


Kennt Ihr die tollen Garne von krima & isa? In dick sind sie toll um Geschenke schnuckelig zu verpacken oder Wimpel und Adventskalender auszuhängen. Das feine Garn ist noch ein bisschen feiner als die üblichen Baker Twins, also perfekt für Karten, Layouts und Alben.

HIER findet Ihr die Produkte im Shop!

Bis zum 18. September 2014 bekommt Ihr mit dem Gutscheincode: krima-isa traumhafte 30% auf beide Garne... natürlich gibts die in tollen Farben :-)

Ansonsten hole ich nun tief Luft, die Schule hat am Donnerstag wieder begonnen und nun ist Lilly in der 5. Klasse... wow... mir ist so, als wäre die Einschulung erst vor einem Jahr gewesen... kennt Ihr das auch?

Die Herbstkarten liegen zwar noch immer (unfertig) auf dem Ateliertisch, aber das wird noch ;-) 

Ganz fröhliche Grüße sendet Euch
Imme von hansemann.de


Sonntag, 7. September 2014

Einblick... herbstliche Karten Ideen

Gestern war - dank netten Kunden und Freunden - wieder ein schöner Atelier Öffnungstag, danke dafür!
Es macht immer viel Freude, die Menschen persönlich kennenzulernen und auch unsere Kunden aus Ladenzeiten zu begrüßen.

Ich hatte ein bisschen Zeit mit neuen Papieren und Stanzschablonen Kartenideen für den Herbst vorzubeiten... die Ergebnisse zeige ich, sobald sie fertig sind.
Sucht bitte noch nicht das wunderschöne braune Papier mit den Punkten und Karos... ich muss es erst noch einstellen im Shop, da es ganz neu ist.... aber das schaffe ich heute bestimmt noch.

Der ganz Sonntag ist erstmal "ausgebucht" ....Kino, Tshirts bedrucken und auch noch Schminken... Lilly hat eine Freundin zu Besuch... für heute haben sich die Mädels viel gewünscht - so werden die Herbstkarten an einem der nächsten Abende fertig werden.

Habt einen schönen Sonntag!
Eure Imme von hansemann.de

Freitag, 5. September 2014

Newsletter-Bonus ...20% auf...

Der Newsletter Bonus: Eine Woche lang bekommst Du - mit dem Code BONUS6914 - 20% Rabatt auf alle ovalen Stanzen (HIER im Shop). Bitte gib dazu im Warenkorb den Gutschein Code ein, schon kannst Du sehen, wie viel Du sparst!

Wir werden diese speziellen Angebote noch eine Zeit lang hier und bei Facebook posten, später, wird es spezielle Angebote, Goodie Zugaben, kleine Geschenke etc. nur per Email - Newsletter geben... melde Dich schnell an, damit Du kein Angebot verpasst:

HIER gehts zur Anmeldung!
Natürlich ist das alles kostenlos und es ist möglich sich jederzeit wieder abzumelden!

Oben auf der Karte habe ich mit den ovalen Stanzen gearbeitet. Im nächsten Post gibts dann die Nahaufnahme und die Produktlinks dazu.

Habt ein wunderbares Wochenende!
Eure Imme von hansemann.de

PS: Dieses Angebot gilt natürlich auch morgen (Samstag) im Atelier/Lager!

Mittwoch, 3. September 2014

Diesen Samstag geöffnet!


Zu später Stunde kommt heute mal ein Post von mir!
Diesen Samstag haben wir wieder Atelier & Lager für Euch geöffnet. Von 10-16 Uhr stehen wir Euch wieder mit Rat und Tat (und Kaffee & Tee) zur Seite.
Es sind ja so viele zauberhafte herbstliche & weihnahtliche Kreativartikel eingetroffen, die müsst Ihr sehen!!!

Nächste Woche Mittwoch ist - hier in Niedersachsen - der letzte Ferientag...(juchu)  und nach so 6 Wochen ohne Schule ist das toll (finde ich ;-) Lilly möchte derzeit nämlich jeden Morgen bei uns mit helfen...da hat sie einen Tag ein Regal ausgeräumt, ihre Sachen rein gelegt und uns ihren Onlineshop vorgestellt! Oder während Inka die Paketscheine ausfüllt, steht sie hinter ihr und sagt "elf, neun, zehn, dreißig, sechs.............zwei.................... usw. ...........neunzehn......... usw. .............." Jaja, sehr ausdauernd ist da meine liebe Tochter. Nachdem ich gestern, neben der Arbeit gefühlte 30 Papierflieger gefaltet habe und dann sagte "Nun ist aber Schluss, wir müssen hier arbeiten"...ist sie -Tür knallend- in ihrem Zimmer verschwunden (ok, 10 Minuten lang zumindest.... dafür hatte der kleine-kranke-alte Hund Zeus gleich einen Panikanfall, weil er das Knallen der Tür nicht einordnen konnte... langweilig wird hier wirklich NIE!)
Weil die Kleine Große bald in die 5te Klasse kommt (unglaublich, wo sind die letzten 4 Jahre hin?) schauen wir morgen mit der Oma zusammen nach einem Schulrucksack... was Cooles muss her, gestern wollte sie einen mit Lokomotiven (oh nein)... mal sehen ob ich sie da morgen zu einem neutraleren Motiv lenken kann.

Sie sucht nun auch ihre Kleidung für den Tag alleine aus... ok, da liegen dann schon mal 3 Unterhosen, eine Strumpfhose (egal wie warm es draußen ist) und dazu eine Bluse, eine Tunika, ein Langarmshirt... also ein bisschen versuche ich da zu lenken. Neulich hatte ich das Argument, dass das doch alles ein bisschen zu bunt sein (na, wenn ich das schon sage)... da steht sie vor mir, überlegt ne Minute lang und beendet meinen Einwand mit den Worten "Mama, die Welt ist bunt!!!"

In diesem Sinn, habt eine bunte Woche und vielleicht sehen wir uns Samstag, oder Dienstag den 23.9.?
Euer Imme von hansemann.de

PS: Wenn Ihr Fragen zur Anfahrt oder anderem habt, schreibt einfach eine Mail oder ruft an!

Freitag, 29. August 2014

Wunderschöne Herbst- und Winterneuheiten


Endlich, die Bastelzeit fängt wieder an.... ich mag es, wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen, die Felder gemäht sind.... passend dazu sind im Shop jede Menge schöner Neuheiten eingetroffen.

CottageCutz Prägeschablonen, Stempel von IndigoBlu, mini kleine Glöckchen, neue deutsche Weihnachtstexte, neue Sizzix... alles sooo schön... in mir routiert es, wie meine Weihnachtskarten dieses Jahr aussehen werden... "hirschig" wirds auf jeden Fall... hmmm, oder doch "schneeflockig"...ähm, ich überlege noch mal ;)

Nächsten Samstag (06.September) haben wir wieder das Atelier & Lager geöffnet, von 10-16 Uhr könnt Ihr shoppen &  stöbern und dazu ein Tee oder Kaffee genießen.

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Imme  von hansemann.de

Sonntag, 24. August 2014

Leckeres aus Noordholland*.... mmhhh!


 MMMMhhhhhh, ist est ja immer so schön in Nordholland* durch den Supermarkt zu streifen und Neues zu entdecken. Zum Glück habe diese mega (!) leckeren Caramelstückchen erst am letzten Tag entdeckt... aber warum habe ich nicht gleich 5 Beutel davon eingekauft? Soooo lecker!!!
* Wahrscheinlich gibt es diese leckeren Dinge im ganzen Land, meine "Entdeckungen" sind auf diese Region beschränkt... denn wenn das Wetter gut ist verbringen wir unsere Woche dort nur am Strand :-) 


Chips finde ich in Holland immer etwas schwierig, vieles hat sehr rauchige oder andere komische Geschmacksrichtungen... aber diese waren lecker ...! Ein bisschen süße, ein bisschen scharf.


Ohhhhh, diese bunte Lakritz Mischung ist super... Lakritze kombiniert mit Weingummi, zudem sind unterschiedliche Lakritzen in der Tüten, eine wunderbare Mischung!


 Herrjeh, eine weitere Sünde... diese "Röllchen" gibts in drei verschiedenen Varianten... klein - nur  mit einer Creme gefüllt .... mittel - mit Creme & Bisquitteig gefüllt  ...und groß - mit Teig, Creme und Frucht. Was soll ich Euch sagen, mein Favorit ist das kleine Röllchen (was auch sicherlich für große Röllchen sorgt) ... hach, gut das Holland 2 Autostunden von hier entfernt ist (!!!).


Lillys Glück sind natürlich immer "Hagel" (naja "notgedrungen" esse ich da auch mal ein Brötchen mit) .... bei Schoko steht klar der Mitbewerber der Firma De Ruijter - Venz - an erster Stelle... das sind nämlich richtig schokoladige XXL Hagel :-) LECKER!



Und hier der Klassiker Frucht-Hagel.... schmecken wie diese Armbänder aus Bonbons (kennt Ihr die von früher? ... gibts heute aber auch noch)... also sehr süß und irgendwie fruchtig. Hier finden wir die Originalen am besten :-)

Fährt demnächst einer von Euch nach Holland... ähm, ich könnte da so ca. 10 Tüten Caramel.... NEEEEEIIINNNN.... wie gut, das ich die noch nicht in Deutschland gesehen habe!

Habt einen richtig netten Sonntag!
Eure Imme

Freitag, 22. August 2014

Goodie-Aktion: Prägeband in 11 Farben - welches möchtest Du?

Soooo viele coole Farben an Prägeband :)
Dies ist ist unsere neue Wunschgoodie Aktion für Euch!
---> im Shop oben rechts zu finden!

Je 40 € Einkaufswert, kannst Du Dir in der Kategorie Wunschgoodie, eine entsprechende Menge Prägebänder aussuchen und selber in den Warenkorb legen.

Wenn Du z.B. für 80 € einkaufst,kannst Du Dir 2 Rollen Prägeband kostenlos in den Warenkorb legen, bei einem Einkauf von 120 € 3 Rollen u.s.w.

Diese Prägebänder stehen nur für die Goodie-Aktion zur
Verfügung und können nicht gekauft werden, aber es gibt welche von SMASH, die sind im Shop zu kaufen.
Unberechtigt in den Warenkorb gelegte Prägebänder löschen wir.

Solange der Vorrat reicht! --> Du kannst im Shop genau sehen, ob Dein
gewünschtes Goodie noch zu haben ist.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Eure Imme von hansemann.de