Karte zur Geburt ♥

Willkommen im Leben
ist doch eine schöne Begrüßung zur Geburt!

Heute mal eine quadratische Klappkarte, Ihr bekommt diese zusammen mit den entsprechenden Umschlägen im günstigen 5er Pack im Shop (klick).

Weil ich in diesem Jahr nicht dazu komme Workshops zu geben, habe ich mir vorgenomen Euch mehr Beschreibungen zu den Karten zu geben. So kann sich jeder das aus der Anleitung raus nehmen, was für ihn interessant ist.



Karte Step-by-Step:

1) Bei der Klappkarte Ecken abrunden  (Corner Chomper)

2) Rosa Sternchenpappe (diese) auf 11 x11 cm zuschneiden und ebenfalls die Ecken abrunden.

3) Stempel "Willkommen im Leben" mit schwarzem Stempelkissen (z.B. Memento) im unteren Bereich der Pappe stempeln. Nun Bakers Twine (rot/rosa/weiß) zweimal um die Mitte der Karte binden und rechts einen Doppelknoten machen. An diesen 2 Miniglöchen befestigen und eine kleine Schleife binden. Auf die Rückseite dieser Pappe nun an allen Ecken und in der Mitte etwas Abstandsklebeband kleben, Folie abziehen und auf die Klappkarte kleben.

4) Das Motiv erstellen:  Auf einer Pappe den Stempel mit dem Baby stempeln, da der Abdruck später coloriert werden soll, muss ein entsprechendes Stempelkissen genutzt werden:


Sobald der Stempelabdruck getrocknet ist, kann dieser ausgemalt werden mit:
Copic - oder anderen Markern auf Alkoholbasis
Aquarellfarbe - z.B. mit diesen Künstlerkreiden und einem Pinsel

5) Beim Colorieren fange ich setzt mit den hellen Farben an. Wenn diese getrocknet sind, kann man an einigen Stellen eine zweite Farbschicht auftragen, die dann dunkler aussieht und erhält so schöne Effekte. Bei dieser Karte habe ich Memento und Copic Marker genutzt.

6) Mit einem Kreisstanzer nun das Motiv aus der Pappe ausstanzen. Aus roter Glitterpappe einen Kreis mit Wellenrand ausstanzen.
Nun das Motiv mit Abstands Klebeband auf den Glitterkarton kleben und beides (auch mit Abstandsband) auf die Karte kleben.



Süß sieht es immer aus, wenn man auch innen in der Karte und auf den Umschlag ein bisschen stempelt... Herzchen oder Blümchen passen ja oft.

Liebe Grüße
Eure Imme von hansemann.de

PS.... wir haben die letzten Tage soooo (!) schöne neue Dinge bekommen... schaut mal im Shop:
HIER geht´s zu den Neuheiten!!!






Material für diese Karte:




Kommentare

Ruth G. hat gesagt…

Hi Imme,
normalerweise stehe ich nicht so auf colorieren...
Dein Werk macht da eine Ausnahme!
Zuckersüß und wunderschön gestaltet,
liebe Grüße Ruth

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Ruth,

das freut mich aber :-)

Ich muss ja gestehen, dass ich so gerne coloriere... aber es hängt viel vom Motiv ab.

Liebe Grüße, Imme♥