So werden Hasen & Kücken bunt.... Osterkarten Vorbereitungen


 Heute ein paar Einblicke aus dem Atelier....

Wie Ihr sehen könnt geht es österlich zu.... Hasen und Küken habe ich mit Hybrid Stempelkissen (klick) auf weiße Pappe gestempelt und kurz trocknen lassen.

Die Stempel findest Ihr hier im Shop:

Nun die süßen Motive mit Copic coloriert, zugegeben diese Stifte sind wirklich teuer... aber ich liebe sie, da ich schon ganz viel mit ihnen während meiner Ausbildung zur Modedesignerin gezeichnet habe. Bei" tz-bedarf" (hier)  bekommt man die Stifte zu einem ganz guten Preis.

Man kann die Motive aber auch toll mit Wasserfarben oder Memento Dual (klick) ausmalen, die sind günstiger.





In den Nahaufnahmen könnt Ihr sehen, wie ich coloriert habe, oft mit mehreren Farbabstufungen. Diese erreicht man (mit Copic und Memento), wenn man z.B. den Hasen erstmal braun malt, die Farbe trocknen lässt und dann die Akzente / Schatten noch einmal mit dem gleichen Farbton übermalt.
Bei den Enten / Küken habe ich 2-3 Farbtöne gewählt.

 Kleiner Tipp, wenn man weiße Flächen hat: Gebt ganz zart einen hellen Blauton an eine Randseite. Wirkt auch bei Schneemännern ganz schön.










 Die Motive sehen ganz niedlich aus, wenn man sie mit den "Stiched" Stanzschablonen von Die-namics  (klick) ausstanzt. Dazu legt Ihr die Stanzschablone von oben auf das Motiv und fixiert es mit etwas Washi Tape. Und nun das Ganze durch die Cuttlebug oder Big Shot kurbeln, aber so, dass der Schnitt nach oben geht.


Aber auch motivnah ausgeschnitten sind die Motive ganz süß!


Ich wünsche Euch ein buntes Wochenende!

Eure Imme von hansemann.de

1 Kommentar

Judith hat gesagt…

Oooh, wie niedlich sind die denn?
Soooo süüüß! Ich wünschte, ich könnte ausmalen...