Wimpelketten-Schüttelkarten selbermachen

Werbung für hansemann.de

Mädels, lassen wir es glitzern!!!

Mit diesen wunderbaren Wimpelketten - eingenäht in eine Schüttelkarte voller Konfetti und Glitzer!
Ihr könnt sie mit einem Gruß zum Geburtstag versenden oder daraus ganz besondere Einladungskarten für jeden Anlass basteln. Entweder ihr bestempelt die Wimpel oder wählt eine der Vorlagen zum Ausdrucken aus. Hier könnt ihr selber auch den Anlass hinzufügen. Bei dieser Karte habe ich das Wort Taufe per Hand darauf geschrieben. So könnt ihr die Einladung auch zur Hochzeit, zur Kommunion, Konfirmation oder zum Geburtstag nehmen.
Ich zeige euch in den nächsten Tagen verschiedene Karten - heute als Muster PINK.
Bitte versteht: Ich habe keine Kapazität solche Karten im Auftrag zu basteln - aber ich "liefere" euch gerne die Ideen, Freebies, Printables und das Material.

Natürlich habe ich im Shop eine extra Kategorie eingerichtet, so könnt ihr das Material einfacher finden...

KLICK hier, um alle Ideen im Shop anzusehen >>






Material, die Anleitung und Freebies / Printables für die Karten

Das Material, Die Anleitung, Freebies und Druckvorlagen für die Karten findest ihr direkt im Shop -- Hier entlang! 
Ihr findet auch die Folienseiten für die Schüttelkarten im Shop.

Und natürlich: Nähmaschine und Nähgarn (ganz normales reicht aus), dazu eine Jeans-Nadel (sehr spitz und stabil - also ideal um damit Folie zu nähen).


Füllung für Schüttelkarten

Es gibt wirklich jede Menge schöne Dinge, mit denen man so eine Karte füllen kann. Wichtig ist es - NICHT ZUVIEL zu nehmen, sonst kann man evtl. gar nicht mehr den eigentlichen Inhalt der Karte sehen. Und es sollte nicht zu hoch/dick sein. Pailletten gehen flache und auch "Cup" Pailletten aber von Perlen rate ich euch ab.

Glitzer

Bei feinem Glitter müsst ihr auch aufpassen, dieser ist statisch schnell aufgeladen, genau wie die Folie. Trifft beides aufeinander, kann es sein, dass der Glitzer über eine große Fläche der Folie kleben bleibt.


Pailletten

Es gibt von vielen Firmen schon ganz zauberhafte Mischungen. Aber natürlich könnt ihr euch auch eine ganz eigene Mischung zusammenstellen - kombiniert mit ausgestanzten Kreisen oder anderem.


Konfetti

Hier findest ihr eine Auswahl fertigem Konfetti


Konfetti selbermachen

Eigentlich eignet sich jeder Kreisstanzer, um Konfetti selber zu machen. Schön sieht es aus, wenn ihr verschiedene Größen für die Karten macht. Es gibt sogar einen Kreisstanzer mit 2 Größen und eine Handstanze mit jeder Menge unterscheidlich großer Kreise... aber schaut selbst:




Fotoanleitung

  Viel Freue beim Basteln!

Zeigt uns eure Werke bei Instagram und verlinkt den Post mit
@hansemann.de und #kreativseintutgut
Eure Imme♥ von hansemann.de

1 Kommentar

Unknown hat gesagt…

Hallo Imme,

ich finde die Idee toll und würde die Schüttelkarten gerne basteln wollen, stehe allerdings mit dem Nähen auf Kriegsfuß. Hast Du eine Idee, wie ich das Ganze ohne Einsatz einer Nähmaschine trotzdem gut hinbekomme? Tausend Dank schon vorab, viele liebe Grüße und weiter so, ich finde die Anregungen großartig! Liebe Grüße, Yvonne