Meine KREATIVBOX Glückwunschkarte mit großem Kranz

(Enthält Werbung für hansemann.de)

Karte mit großem Blätterkranz

Bei dieser Karte habe ich aus dem Materialset "Meine KREATIVBOX" den großen Kranz verwendet.
Das Kränze-Stanzschablonenset ist ja zusammenhängend, wenn man wollte, könnte man es mit einer kleinen Zange auseinander knipsen. Doch ich finde es bei diesem Set ganz praktisch, dass alle Stanzmotive verbunden sind. So lässt es sich fix ausstanzen, einfach ein Stück Papier in die Big Shot (oder ein anderes Stanzsystem), durch kurbeln und schon hat man tolle Ergebnisse. Auch, wenn man gerade nur den großen Kranz nutzen möchte, so kann man den kleinen Kranz, der ja ebenfalls ausgestanzt wird, samt Blümchen und Ranken zur Seite legen und freut sich ein anderes Mal, wenn man sie verarbeitet.

 Anleitung - so geht's

  • Stanze aus diesen Papieren den großen Kranz aus: 1x Transparentpapier, 1 x Kupfer farbender Spiegelkarton, 2 x Glitterkarton kupfer und 2 x aus weißem Farbkarton
  • Für das Innenleben, lege einen Kranz auf weißes Transparentpapier und zeichne dir eine Linie darum, an dieser schneidest du das Stück aus.
  • Stempele auf das ausgeschnittene Papier mit dem ColorBox "Frost White" Stempelkissen den Text auf und lasse ihn trocknen. Wenn du in Eile sein solltest, kannst du den Stempelabdruck auch mit weißem Sternenstaub einbrennen.
  • Nun lege das bestempelte Papier auf deine Karte und fixiere es mit Micro Glue Dots an Stellen, wo später die Kränze darüber liegen.
  • Als nächstes kommen die Kränze auf die Karte. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder befestigst du sie mit dem Tiny Tacker (diesem) oder aber, du klebst sie auch mit den Micro Glue Dots fest. Aber fixiere die Kränze nur an zwei Stellen, damit der Rest locker aufliegt.
  • Meine Reihenfolge der Kränze: Ganz unten Transparentpapier, dann folgt Glitzerpapier, als nächstes weißer Farbkarton, dann der Spiegelkarton.
  • Zum Abschluss habe ich noch einen halben Kranz (einfach durchschneiden) in weiß auf die obere Hälfte, einen aus Glitzerpapier auf die untere Hälfte gelegt und befestigt. Am besten ein bisschen nach innen versetzt, damit der Text innen mehr Verbindung zum Kranz bekommt.
  • Nun kann man noch die braunen Strasssteinchen auf die weißen Kränze setzten, diese sind selbstklebend.
  • Jetzt kann noch eine kleine Schleife an den Kranz und schon ist dein Kunstwerk fertig.

 Add-Ons

Bei dieser Karte habe ich ausschließlich Material aus "Meiner KREATIVBOX" verwendet. Als Werkzeug wäre hier eine Pinzette super, so kann man die Strasssteine ganz einfach aufsetzten.

Tipp

Richtig schön sieht diese Kranz-Karte bestimmt auch nur in weiß für Hochzeiten aus. Oder probiere mal eine andere Farbkombination, passend zur Jahreszeit zum Beispiel grün in Mai.

Materialliste

Da diese "Meine KREATIVBOX" schon vergriffen ist, haben wir dir im Shop eine Materialliste zusammen gestellt, hier findet du einen Großteil an Material aus diesem Kit.

Kreative Grüße, deine

Keine Kommentare