Meine Kreativbox Weihnachtszauber - heute Ideen von mir

(Enthält Werbung für hansemann.de)

Weihnachtskarten selber basteln

Was soll ich euch sagen, der November hat es immer in sich... zum einen ist viel zu tun im Shop, zum anderen liegen viele Geburtstage und andere wichtige Dinge an, samt unerfreulichen Viren die "lebhaft" aus der Schule mitgebracht werden. So lag das schöne Material aus "Meine KREATIVBOX" schon eine ganze Weile auf meinem Ateliertisch ... zweimal war ich dazu gekommen ein bisschen damit zu spielen, die Papiere zu streicheln :-) und auszustanzen, aber das war´s... (ja ich weiß, Jammern auf hohem Niveau).

INFO: Die Box ist mittlerweile vergriffen, da sie limitiert war, gibt es sie nicht nach. Aber es gibt eine Menge der Produkte, die darin sind so im Shop zu kaufen. Hier entlang >> 


Aber nun!

Recht schlicht kommt meine erste Karte daher ... ich habe nur mit dunkelblau und weiß gearbeitet. Wenn ihr ein bisschen weiter unten schau, seht ihr eine Aquarell Variante.

Zuerst habe ich einen Kreis aus der Karte ausgestanzt und dann mit den Stanzen Schneefall und Schlittenfahrt durch die Big Shot gekurbelt.
Bevor ich die Motive, von innen, in die Karte geklebt habe, habe ich den Stempelabdruck (Stempel - klick) auf das Element mit der Schlittenfahrt gestempelt. Das geht so einfacher, als wenn schon alles in der Karte ist. Außerdem ist nicht so schlimm, wenn man sich "verstempelt" und das Stanzmotiv noch einmal ausstanzen muss.


Wenn man alle Teile ausgestanzt hat, kann es losgehen: Mit dem Klebeabroller habe ich innen den unteren Halbkreis mit Kleber versehen und die Schlittenfahrt eingeklebt. Dann kommt Abstandsband um den oberen Halbkreis, aber auch hinter die Tanne, die Kinder und die Kirche. Als nächstes kann man den blauen Hintergrund auflegen und fest drücken.

Zur Abrundung noch dunkelblauen Leinen Zwirn und ein kleines Glitzersternchen und schon ist die Karte fertig. Halt nein, hier habe ich noch hinter den blauen Schneefall von innen weißes Transparentpapier geklebt, das muss nicht so sein, aber hier fand ich es ganz edel.

Jetzt wird´s bunt...

 Aquarell Schlittenfahrt

Ganz nebenbei hatte ich mal versucht die ausgestanzte Schlittenfahrt mit Aquarell zu colorieren ... auch mal eine Idee.

Für diese Karte habe ich einen rechteckigen Ausschnitt gewählt und sie, wie die obere Karte gebastelt. Die Motive müssen unbedingt zuvor ganz getrocknet sein. Im Hintergrund ist weißes Transparentpapier mit dem Schneefall ausgestanzt.

Um ein bisschen mehr Dimension auf die Karte zu bekommen, habe ich hier selber noch einen Schneeberg ausgeschnitten und auf die Schlittenfahrt geklebt. eine zweite Tanne sah auch gut aus... hier bietet sich der lange Stempel "Zauberhafte Weihnachten an" und zwei dunkelblaue Sterne sind auch mit auf die Karte gehüpft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein!

Keine Kommentare