Magical Shaker kombinieren - Anleitung Teil 2

Werbung für www.hansemann.de

Teil2

So kannst du Magical Shaker mit anderen Produkten kombinieren

Habt ihr schon Teil 1 angesehen und schon selber ein bisschen mit den tollen Magical Shakern ausprobiert? Jetzt geht es weiter mit der Anleitung, denn die genialen Pigment Pulver lassen sich auch mit anderen Mixed Media Techniken kombinieren.

Magical Shaker & NUVO Mousse / Strukturpaste


Sehr klasse finde ich die Möglichkeit, mit dem Pulver Strukturpasten, wie NUVO Mousse, einzufärben. Mir sind schon so viele Mousse eingetrocknet, weil ich zig Farben in der Schublade habe, aber sie natürlich nie alle aufbrauchen kann. Jetzt habe ich nur noch den Farbton "Mother of Pearls" da und färbe mir die Mousse, passend zum Kreativprojekt ein.

Und das geht ganz einfach: Entnehmt dazu Mousse (oder Strukturpaste), gebt etwas vom Magical Shaker Pulver hinzu und verrührt das Ganze. Hier könnt ihr selber bestimmen, wie intensiv die Farbe sein soll. Richtig interessant sieht es auch aus, wenn man die Pigmente nicht ganz verrührt, so entstehen beim Aufstreichen spannende Farbspiele.


2. Variante mit NUVO Mousse


Man kann aber auch das NUVO Mousse (Mother of Pearls) auf das Aquarellpapier auftragen, sie gut trocknen lassen, anschließend Farbpigmente aufstreuen und sie mit Wasser aktivieren.

Magical Shaker & Embossingpulver

Ähnlich funktioniert es auch mit der Einbrenntechnik und weißem Sternenstaub / Embossing Puder. Zuerst stempelst du mit VersaMark auf glattem Aquarellpapier und schüttest den Sternenstaub darüber. Dieser bleibt am Stempelabdruck kleben und der Rest davon kommt zurück in die Dose. Am besten erhitzt man das nun mit einer Einbrennpistole, bis das Einbrennpulver geschmolzen ist. Da es sofort auskühlt, kann man gleich Magical Shaker Pulver hinüber streuen und mit Wasser aktivieren. Man kann das Pulver aber auch mit einem Pinsel vermalen oder mit einem selbstgerechtem Farbspray einsprühen und beklecksen.

Magical Shaker & Prägefolder

Bei dieser Technik wählt eine Prägeschablone / Embossing Folder aus und klopft etwas (!) Pigmentpulver auf die zu prägende Seite. Mit Wasser direkt in die Schablone sprühen, ein Blatt Aquarellpapier einlegen, zuklappen und z.B. mit der Big Shot prägen. Im Anschluss das Papier natürlich noch trocknen lassen.

Magical Shaker & Stempel


Ganz unkompliziert geht das mit dem Stempeln. Dazu braucht ihr nur getrocknete Hintergründe, die mit einem Stempel und Stempelkissen bestempelt werden.
Deshalb hebt alle Werke vom Ausprobieren mit den Magical Shaker auf, so kann man selbst kleine Reste verwerten. Im nächsten Post zeige ich euch einige fertige Karten Werke, die so entstanden sind.

Magical Shaker & Stanzschablonen


Hierzu wählt wieder einen getrockneten Hintergrund und nehmt eine passende Stanzschablone. Die könnt ihr mit ein bisschen Washi Tape auf dem Papier fixieren und mit der Big Shot (oder anderen Stanzmaschine) ausstanzen. Jedes Motiv ist so ein Unikat und macht eure Karten zu etwas ganz Besonderem.

Sind die Magical Shaker nicht vielseitig? Dazu recht günstig, wenn man bedenkt, was man alles damit machen kann.

Hier im Shop findet ihr die Magical Shaker Pigmentpulver und das komplette Zubehör - Klick! 

Wenn euch meine Anleitung gefallen hat, hinterlasst gerne einen kleinen Kommentar oder schreibt mir in das Feld Fragen, ich beantworte sie gerne. 

In der nächsten Anleitung zeige ich euch schöne Karten, gebastelt aus den Elemente, die so mit den Magical Shakern entstanden sind.

Herzliche Grüße, 
Eure 







von hansemann.de

                                                                                                                                                                                                                                          

Keine Kommentare