Oster-Karten und süße Verpackungsideen - heute in rosa

Heute in ROSA!

Süße Karten & Verpackungen zu Ostern, heute zeige ich euch Ideen in Rosa. Es macht mir immer viel Freude Familie & Freunde mit süßen Kleinigkeiten zu überraschen.

Die kleine Klappkarte haben wir fertig als Set mit Umschlägen im Shop, aber man kann sie sich auch selber zuschneiden: 17,8 cm x 9 cm und in der Mitte falten.
Zuerst habe ich mit diesem wunderschönen Feder Stempel und schwarzem Stempelkissen die Feder auf´s Papier gebracht. Als nächstes habe ich mit einer Lochzange (oder Crop-A-Dile), neben dem Falz in der Mitte, ein halbes Loch am Rand gestanzt. Darin das Leinen Zwirn in Natur um die Karte gebunden, so kann die nicht verrutschen.
Den Knoten positioniert man einfach in am Ende der gestempelten Feder und befestigt dann daran eine echte Feder, eine Feder aus Filz und eine Feder aus Papier (mit dieser Stanzschablone ausgestanzt). Dazu einen kleinen Stempelabdruck "Frohe Ostern" und schon ist sie fertig! In den nächsten Tagen zeige ich sie euch noch in anderen Farben.

Die Materialien findet ihr HIER im Shop!

Verpacken von süßen Kleinigkeiten...


Hier habe ich in den Eierkarton weiße Papierwolle und in jedes der 6 Fächer eine rosa Lindor Kugel gelegt, dann das Ganz schön verpackt.
Dazu schneidet einen Streifen Papier zu in 8 cm x 29,7 cm und falzt ihn bei folgenden Maßen: 3,1 cm, 7,5 cm, 8,5 cm, 7,5 cm und wieder bei 3,1 cm - so passt der Streifen perfekt um den Karton. Weil die Länge nicht ganz reicht, fixiert man ihn unten mit etwas Washi Tape, danach das schöne Federband um den Karton binden und mit Zwirn Federn und "Frohe Ostern" befestigen. Schon ist diese süße Überraschung fertig!


Oder lege etwas Papierwolle in diese kleinen Fläschchen und fülle sie mit Schokoeiern oder Lindor Kugeln auf. Dann etwas Zwirn um den Verschluss und eine Federmischung dazu. Bei den Federn sieht es immer toll aus, wenn man auf verschiedene Materialien zurück greift. Im Shop findet ihr echte Federn in vielen Farben und Formen, dazu Feder Stanzschablonen (dieses ist mein Liebling) und schöne Filzanhänger in Federform.

Lasst euch gerne im Shop inspieren - hier sind alle Oster Themen 2018 zu finden!

Vom 9. - 13. März 2018 legen wir allen Bestellungen GRATIS fünf Eierkarton mit ins Paket, so könnt ihr Zuhause mal ausprobieren, was eure Lieblingsfarbe ist.

Habt ein schönes Wochenende,

eure Imme♥ von hansemann.de


Keine Kommentare