Große Schüttelkarte - Merresrauschen

 

Lass uns ins Meer eintauchen...

und den Meerestieren zuschauen, wie sie durchs Meer schwimmen. Bei dieser Karte kommt man so richtig in Urlaubsstimmung, wenn man sie bewegt hört es sich fast an, wie Meeresrauschen! Ich habe hier eine kleine Flagge mit "happy b-day" bestempelt und hinzugefügt.

Und so geht´s

1) Nimm dir am besten ein Geodreieck und zeichne dir auf der Klappkarte einen Rand von 1 cm an, hier schneidest du mit einem Cutter das Innenteil aus. Oder aber du verwendest eine quadratische Stanzschablone und die Big Shot (oder Cuttlebug), um das Quadrat auszustanzen. Natürlich kann man auch einen Kreis oder andere Formen ausstanzen.

2) Nun kommt innen um das Fenster doppelseitiges Klebeband herum und dann ein passendes Stück Folienseite. Mit Foam Tape ( 2 mm stark) umklebst du jetzt diesen Ausschnitt so, dass es geschlossen ist . Damit später nicht das Innenleben herausfällt.

3) Auf die Innenseite der Karte habe ich in diesem Fall ein Papier mit Wellen geklebt, dann die ausgestanzten Meerestiere.

4) Lege die Karte nun mit dem Fenster nach unten, so dass du das Foam Tape oben hast und ziehe hier die Schutzfolie ab. Fülle nun die Karte mit Pailletten kleinen Perlen oder anderem. Als nächstes klappe die Karte zu und drücke an den Stellen mit dem Foam Tape fest zu, es soll ja nix rauskullern.

5) Auf einen ausgestanzten Wimpel habe ich nun noch den kleinen Happy Birthday Text gestempelt, etwas Leinen Zwirn darum und festgeklebt. Als besondere Hingucker kleben noch ein paar Halbperlen auf der Folienseite.

6) Die Karte kann nun gut auf der Rückseite mit Text versehen werden :-) schon ist sie fertig, ab in einen passenden Umschlag und schon kannst du damit einen lieben Menschen überraschen.


Eine komplette Materialliste findest du natürlich bei uns im Shop - klick hier! 

 Viel Freude beim kreativ sein!

 

 

 

Dieser Post enthält Werbung für unseren Shop www.hansemann.de

Keine Kommentare