Schau doch mal in mein Travelers Notebook vom Urlaub!

(Enthält Werbung für hansemann.de)

Einblicke...

in mein Travelers Notebook vom letzten Urlaub in Noord Holland. Die Travelers von Echo Park sind echt schön, innen sind sie gepunktet und links gibt es prima Einsteckfächer. Vier Notebooks haben in meinem Platz gefunden.
Im Shop findest du verschiedene Varianten an Travelers Notebooks und auch die Notebooks - hier!



Die Vorplanung

Mein erstes Notebook beinhaltet die Vorplanung. Hier habe ich notiert was vorab wichtig ist: Für die Fahrt, im Allgemeinen (Ausweise, Ladekabel(!!!)), Lilly´s Packliste und meine, was brauchen wir für den Strand und wie sieht die Essens Planung aus (denn einmal am Tag gab es gesundes, selbst gekochtes Essen).

Hier hatte ich einen Hintergrundstempel mit Karo benutzt und oben drüber einzelne Buchstaben Stempel.



Shopping & Sightseeing

Hier sollte eigentlich die Planung für Ausflüge rein ... Amsterdam, Freunde in Vreeland besuchen, in Alkmaar Eis essen und und und. Mich hatte es aber zuvor mit einem gerissenen Meniskus etwas ausgebremst, weshalb schon vorher klar war, dass wir nur am Strand sein werden und dieses Jahr auf die Ausflüge verzichten.

Dieses Notebook habe ich selber gemacht aus nachtblauem Farbkarton, 120g Papier innen und zum Binden Leinenzwirn / Garn von Garn & mehr genutzt. Eine Anleitung und Freebies für linierte Seiten findest du HIER im Shop.

Unsere Woche Holland

ja... ich weiß, eigentlich sagt man Niederlande! Aber da wir immer nach Noord Holland fahren und die Einheimischen selber nur Holland sagen, machen wir das ebenso. Auch dieses Notebook ist selber gemacht, aber es gibt auch schon fertige (diese), die man sich dann selber gestalten kann.

Für dieses Album habe ich Scrapbooksticker, Alpha Sticker, Washi Tape, Clear Stamps & Dies, Stempel, Stempelkissen und Stifte mit in den Urlaub genommen. Alles passte in eine Box, damit auch alles an einem Ort bleibt. Zusätzlich hatte ich mir meinen Selphy (Canon) Fotodrucker* mit genommen, um gleich am Strand kreativ sein zu können.
* Unbeauftrage Werbung, selbst gekauft

Hups, beim ersten Tag habe ich mit schräg eingeklebten Fotos begonnen... bin dann aber auf gerade umgestiegen, das fand ich zu all dem anderen doch ruhiger.

Hier habe ich Alpha Sticker direkt auf das Foto geklebt, habe aber später eine andere Variante gefunden...

Wer von euch kennt keine Hachel??? OMG ... es gibt sie mit Fruchtgeschmack, als Schokostreusel, als Schokoflocken und und und... (ok, das die voller Zucker und ungesund sind, hatte ich im Urlaub glatt vergessen ;).... dazu gehören Witte Ballen (ganz weiche Brötchen - Hölle - aus hellem Weizenmehl)... und Butter muss darunter, damit sie einem nicht runter fallen. Wenn das mal kein Kalorienfest ist!

Hopsala, ich hatte einen "Octepus-Drachen" bestellt (ohne Gestänge, damit die keine rauf den Kopf bekommt)  und war sehr überrascht, als kurz vor unserem Urlaub ein riesiges Paket ankam.... darin, die mega Krake. Aber wir hatten unseren Spaß damit!!!
Rechts oben könnt ihr sehen, dass Lilly auch ein (bisschen) ein Travelers Notebook gebastelt hat ♥

Jetzt seht ihr schon, dass der Text direkt auf den Fotos ist. Dh. ich habe ihn mit der App Fontmania** direkt auf das Foto gezogen, bevor ich sie ausgedruckt habe.
**Unbeauftrage Werbung und selber gekauft

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, den ersten Abend war es unsagbar heiß, samt 92% Luftfeuchtigkeit (das war wie Sauna ohne Ausgang), aber schon in der Nacht kam ein kühler Sturm auf. Dank einigen Gewittern, hat es sich dann auf sehr angenehme 20-25 abgekühlt.

Das schönste am Strandhaus ist diese Ruhe morgens und abends am Strand - so unglaublich entspannend! Man braucht nix tun, außer tief einatmen und auf´s Meer schauen.

 Jeden Abend ein neues Sonnenuntergangs-Spektakel, einfach fantastisch!

Ihr seht, ich habe auf jeder Seite den gestreiften Stempel an den Rand gesetzt, dazu den Datum Stempel und weitere plus Washi Tape. Für den Text hatte ich mit einem Stempel Linien gestempelt, immer mal wieder in unterschiedlichen Farben.

Danke, das wir wieder eine Woche Gast am Strand sein durften! Tag und Nacht das Meer hören konnten, uns die Seeluft den ganzen Tag begleitet hat, wir so oft im Meer waren und die Füße im Sand hatten.

Aufbewahrung für Zettel, Belege & Co.

Als nächstes habe ich einige Scrapbookpapiere auf Notebook Format zugeschnitten und seitlich Einstecktaschen genäht. Auch für die Bindung innen, habe ich eine Naht mit der Nähmaschine gewählt.
Da wir ja nun nicht wirklich Shoppen oder zu Ausflügen unterwegs waren, werde ich nun andere Dinge darin unterbringen.


Stempelauswahl

Hier seht ihr die Stempel & Stempelkissen, die mit in den Urlaub gekommen sind. Die niederländischen Stempel waren natürlich perfekt! Die kleinen Mini-Holzstempel sind einfach schnuckelig und passen überall dazu.

Ihr findet alle Materialien im Shop:

HIER - bei Reiselust - klick


Habt einen kreativen Tag, 

eure













Keine Kommentare