Süße Baby Karten für Mädchen & Jungen

Der Storch war da ;-)

In unserem Bekanntenkreis sind gerade zwei Babys angekommen, da mussten schnell zwei Babykarten her. So können Lena & Florian begrüßt werden. 

 Das kleine Stempelset Baby kann auch schön für Geburtsanzeigen genutzt werden. Den kleinen Storch und die Herzchen habe ich einfach auf den Umschlag gestempelt, der Teddy kam in die Karte.

Und so geht´s:

  • Lege den Clear Stempel auf einen passenden Acrylblock. Stempele zuerst mit VersaMark Stempelkissen auf weiße Pappe und streue schwarzen Sternenstaub (Einbrennpulver) über den Abdruck. Im Anschluss das überschüssige Pulver zurück in die Dose kippen und mit einer Einbrennpistole erhitzen.
  • Mit Aquarellfarben lässt sich das Motiv nun ganz einfach anmalen. Wähle dazu einen Wassertank Pinsel, nimm etwas Aquarellfarbe auf und los geht es. Du kannst sehen, dass ich auch unter die Räder einen blauen Schatten gemalt habe.
  • Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du eine Kreis Stanzschablone (hier mit Absteppung) darüber legen, mit ein bisschen Washi Tape fixieren und mit der Big Shot (Cuttlebug, oder andere Stanzmaschine) ausstanzen.
  • Wähle nun noch zwei größere Kreise aus und stanze damit weißes Glitzerpapier und Scrapbookpapier aus. In das Scrapbookpapier habe ich einen farbigen Eyelet gesetzt und ein bisschen Organzaband befestigt. 
  • Nun können alle Kreise mit Foam Tape aufeinander geklebt werden, bevor du sie auf die Klappkarte klebst.
  • Die Ecken der Karten können mit dem Corner Chomper abgerundet werden, das macht sie sehr stimmig.
  • Bestempele zum Beispiel auch den Umschlag und in der Karte, denn das kleine Stempelset bringt viele Motive mit.

 Im Shop findest du hierzu eine Material-Liste - mit einem KLICK bist du da!



Fröhliche Grüße, deine


Keine Kommentare