Ideen & Anleitung für kleine Karten mit "Meine KREATIVBOX Herzlich!"

Werbung für hansemann.de

Meine KREATIVBOX

In der neuen Box findest ihr dieses Mal auch kleine Klappkarten & Umschläge. Die sind ja immer toll, wenn man einen Blumenstrauß oder etwas Kleines verschenkt. Man kann den Umschlag, mit der Karte, einfach mit einer kleinen Holzklammer anheften.

Heute zeige ich euch Ideen für die kleinen Karten mit einer kleinen Anleitung dazu.

Herz in Herz

Für diese Karte brauchen wir Herzkonfetti, es entsteht automatisch, wenn ihr mit dem Herz-Kranz Papier ausstanzt.
Jetzt zeichnet euch ein Herz mit Bleistift auf die Karte. Wenn das Freihand nicht so klappt, schaut mal, ob ihr vielleicht eine Herz-Stanzschablone habt, damit könnt ihr euch eine Vorlage ausstanzen.

Als nächstes habe ich mit dem Stempelkissen Rose Coral "Herzlichen Glückwunsch" in die Mitte gestempelt.

Dann heißt es Aufkleben .... dabei immer schön im Herz bleiben und mal Herzen, mal Pailletten aufkleben. Absolut hilfreich sind dafür diese Pinzette und die Mico Glue Dots. Dabei nehmt ihr zuerst ein Herz / eine Paillette mit der Pinzette auf, drückt sie auf den Klebepunkt (auf der Rolle) und hebt dieses mit der Pinzette wieder ab. Jetzt klebt der Micro-Klebepunkt daran und schon kann das Herz / die Paillette auf die Karte gedrückt werden (hält super fest).


Ein Stück vom Kranz

Für diese Karte stanzt ihr den purpur farbenden Karton aus und schneidet euch ein Stück vom Herz-Kranz ab. Dann kann man schon mal auf der Karte rumprobieren, wo genau er hin soll.

Hilfreich ist es, zuerst den Text zu stempeln (mit Dark Peony) und dann die Herzen mit einem Klebeabroller fest zu kleben. Ich nehme hier gerne diesen grünen Abroller, denn wenn Klebepünktchen überstehen, kann man die mit dem Finger weg rubbeln.

Es gibt aber auch die Möglichkeit das Papier VOR dem Ausstanzen mit Stick It oder dieser Klebefolie zu bekleben. Wenn man dann das Papier ausstanzt, hat man automatisch einen Aufkleber.

Stempelt nun noch ein paar Miniherzen in Dark Peony dazu und klebt (wie oben beschrieben) ein paar Pailletten dazu, schon ist die nächste Karte fertig.

Kleine Banner

Für diese Karte schneidet, oder stanzt (z.B. mit dieser Stanszchablone) aus den gepunkteten Papieren kleine Banner aus.

Klebe dann an die linke Seite ein kleines Herz und stempele auf einen den Text. Im Anschluss können die Banner mit dünnen Abstandsband (also dieses Foamtape) auf die Karte geklebt werden. Danach schneidet überstehende Reste ab. Super, nun ist die nächste Karte fertig!

Herzen-Kranz

Ist das nicht toll, der Kranz passt sogar auf die kleine Karte. Okeee, nicht ganz... aber auch so sieht es schön aus.

Zuerst stanze den Kranz aus und klebt ihn wieder mit dem tollen Kleberoller auf. Die Teile, die überstehen, scheidet ihr ab.

Jetzt könnt ihr in den Kranz hinein stempeln, dazu noch ein paar kleine Herzchen.
Und - natürlich - ein paar schillernde Pailletten dürfen nicht fehlen.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der schönen Kreativbox!

Herzliche Grüße

 





Keine Kommentare