Karten Ideen & Anleitungen zur aktuellen Kreativbox

Enthält Werbung für www.hansemann.de

Karten Ideen mit Herz

Heute könnt ihr einige Ideen zur aktuellen Kreativbox "Herzlich" entdecken. Beim vorherigen Post habe ich euch Ideen für die kleinen Klappkarten gezeigt, heute kommen Inspirationen für die großen Klappkarten. 

Tipp

Hebt beim Ausstanzen mit dem Herz-Kranz unbedingt all die kleinen Herzchen auf, andere Papierreste sortiert ihr am besten gleich aus. So kann man nämlich Herzchen-Reste auch toll für Schüttelkarten nutzen - es ist perfektes Herzkonfetti

Rosegoldener Herz-Kranz

In eurer Kreativbox ist Spiegelkarton in rosegold enthalten und wenn du daraus den Kranz ausstanzt, sieht der schon alleine ganz besonders edel aus. Aber auch das rosegoldene Herzkonfetti ist zu schön!

Bei dieser Karte habe ich als Hintergrund das rosane gepunktete Papier gewählt und auf die Karte geklebt.

Auf ein Stück weißen Farbkarton habe ich den "Herzlichen Glückwunsch" Text gestempelt (mit Rose Coral), dann ausgeschnitten, an einer Seite noch die Ecken abgeschnitten und gelocht, so hat man einen kleinen Anhänger. Den kannst du einfach mit etwas Organzaband am Kranz befestigen.

Den Kranz mit dem Anhänger habe ich dieses Mal mit etwas Foamtape aufgeklebt, so ist er ein bisschen höher. Dazu habe ich diese kleinen Foamtape Quadrate noch einmal durchgeschnitten und sie mit Hilfe der Pinzette aufgeklebt.
Okeee, das ist ein wenig fummelig, aber der Ergebnis ist einfach schön!

In einige große Herzen habe ich dann noch ein paar Pailletten geklebt, das geht am besten mit den Micro Glue Dots.

Weißer Herz-Kranz mit kleinen Farbakzenten

Hier habe ich den Kranz aus weißem Farbkarton ausgestanzt und mit dem Kleberoller festgeklebt. Als nächstes einfach ein paar farbige Herzen aussuchen und in den Kranz kleben, dazu wieder einige Pailletten. Auch hier kann ich euch wieder die Micro Glue Dots und die Pinzette zur einfachen Handhabung empfehlen.

Zum Schluss habe ich direkt auf die Karte, mitten in den Kranz gestempelt. Hier passte das Stempelkissen Dark Peony schön, aber das macht ihr am besten davon abhängig, welche farbigen Herzen ihr in den Kranz geklebt habt.

Karte mit Hologram-Folie

Dieses ist ganz klar die schnellste Karte, dazu stanzt ihr aus der Hologrammfolie aus der Box, den Herz-Kranz aus. Hier braucht man nur die Rückseite abziehen, schon kann er aufgeklebt werden.

Den Text und die kleinen Herzchen habe ich wieder, mit dem  Dark Peony Stempelkissen, direkt auf die Karte gestempelt.

Aus der Paillettenmischung habe ich pinke und lilane Pailletten ausgesucht und aufgeklebt.

Schöne Pastell-Töne

Mein Favorit ist diese Karte in pastell. Hier habe ich den ausgestanzten Herz-Kranz auf einen weißen Kreis geklebt und den dann mit 2mm Foamtape auf die Karte geklebt.

Zuvor am besten wieder in die Mitte stempeln, denn das geht besser, wenn der Kreis noch nicht auf der Karte klebt.

Und, wie sollte es anders sein, verschiedene Pailletten aus der Mischung kleben in den Herzen.

Beim oberen Bild habe ich mal unser tolles Gummiband aus dem Shop benutzt, es ist super elastisch und perfekt für Klappkarten, Ihr findet es in vielen Farben (hier zu sehen >).
TIPP: Das elastische Band in 1mm Stärke ist genial fürs Kartenbasteln, die 2mm Stärke bietet sich an, wenn man Geschenke verpackt und auch für selbstgemachte Traveler Notebook-Hüllen.

Ich hoffe ihr könnt bei dem schlechten Wetter gerade eure KREATIVBOX genießen und fühlt euch ein bisschen inspiriert von mir.

Wer noch keine KREATIVBOX hat, bekommt sie hier im Shop >


In diesem Sinn, herzliche und kreative Grüße

eure





Keine Kommentare