Neue Küche ...Teil 2

Ja... ja... ja...

jetzt sind sie da .. die Herren Küchenaufbauer (bin ich froh!!!). Nach der Absage letzte Woche habe ich schon nicht mehr daran geglaubt.
Leider dann der erste Knackpunkt... eine Spüle & Mischbatterie nicht dabei... aaahhhhh, genau die hatten die IKEA Menschen bei der ersten Planung vergessen, deshalb bin ich in der Planungsphase noch mal nach Laatzen gefahren ...und nun isses nicht da. PRIMA, also heute früh noch mal ab ins Auto und zum schwedischen Einrichtungshaus... Spüle und Mischbatterie kaufen (also noch mal 54 km...). Stand der Dinge (13.00 Uhr) ...eine Fliesenabdeckung fehlt auch.. maaaaaan, denn auch deshalb war ich damals ein füntes Mal zur IKEA gefahren .

Eine Woche ohne Küche ist kein Thema, zwei Wochen ohne Küche ist anstrengend aber drei Wochen ohne Küche ist der Horror.... keine Spüle, kein Herd, kein Geschirrspüler, kein Backofen ...sämtliche Lebensmittel und Geschirr in Kartons... schrecklich!!! In Kombination mit Lillys spezieller Ernährung und meiner Abneigung in Sachen Fertigprodukte war das eine echte Zerreißprobe.

Um so mehr freue ich mich, dass ich heute Abend wieder eine Küche habe und dann auch noch eine schöne neue... JUBEL!

Lilly gefielen die Küchenutensilien mitten im Wohnzimmer gut.... (s. Foto unten links) es fand sich immer etwas um zu spielen... als sie dann aber allen Plüschtieren Prospan Hustensaft eingeschenkt hatte (wie hat sie nur die Flasche auf bekommen?) fand ich das nicht mehr lustig.

Momentan beschäftige ich mich im Home Office, während die Hunde Radau machen, sie wollen doch bitte dabei sein... im Flur unten wollen sie heute nicht schlafen..NEIN... da wird bitterlich gejault. Ich dachte es wäre netter, sie draußen im Hof / Garten zu lassen... aber nein, auch das ist zu weit weg vom Geschehen... somit wird vor der Balkon Treppe gekläfft. Selbst Wasserspritzer halten sie nicht davon ab weiter zu machen.... dabei fand ich den Tipp vom Hundeprofi gut (scheint aber nur bedingt zu helfen... dh. ein Hund geht weg und den anderen kratze es gar nicht nass zu werden).

Wenn ich dann meine liebste Küche eingeräumt habe gibts davon Fotos :-)

Bis dahin, habt eine schöne Zeit!
Eure Imme

Keine Kommentare