Alltag im Hause Hansemann... bunte Vorbereitungen und ein entspannter Hund!


Wir treiben es gerade bunt - jawohl!!!
Vor genau elf Jahren war ich gerade schwanger, vollkommen ahnungslos,
dass ich am Tag darauf die zauberhafte Lilly zur Welt bringe, 
die ich in keiner Sekunde meines Lebens missen möchte...

Wie so oft, kam es da anderes als geplant... ich wollte eine Geburtshaus Geburt,
vorab ein Feinultraschall um sicher zu gehen, dass bei dem Vorbefund "es ist evtl. ein Kind mit Down Syndrom", kein Herzfehler oder andere organische Dinge vorliegen.

Alternativ dazu gab es einen Notkaiserschnitt, 
innerhalb von 11 Minuten war Lilly auf der Welt... gerade noch rechtzeitig!
Und deshalb feiern wir morgen so richtig bunt!
Die Einladungen waren schon mit glitzernden Regenbögen versehen 
....aber ich mache noch mal bessere Fotos und poste die später. 

Deshalb musste nun auch eine Regenbogentorte her... 
huihui, mein erster Versuch in Sachen mehrstöckig.
Es war nicht so schwierig, wie ich das dachte :-)
 Nun bin ich selber gespannt wie Bolle, wie sie schmeckt... ich werde es Euch berichten!
Zur Schulfeier werde ich nochmal eine backen,
aber etwas anders... das bessere Rezept gibts dann auch hier.



Die große Lilly... mittlerweile werden die Klamotten selber ausgesucht,
da darf ich keinen Einfluss drauf nehmen... hüstel...
ab und an erkläre ich dann mal, dass man das Hemd nicht über den Pulli zieht ;-
Wenn es nach Lilly ginge, so bräuchte es nur Crocs auf dieser Welt geben... kein langes Zuschnüren oder Kletten.
Und hier der weltbeste Hund - einäugig!
Endlich ohne Schmerzen und absolut gut drauf!
Endlich ist er wieder entspannt und findet Ruhe... 
natürlich auf den besten Plätzen in der Wohnung...


Naja, mich kennt Ihr ja... ich gehöre zu den Selfie-Bekloppten - schon sehr lange, "damals" wusste man gar nicht was das ist...  doch ich mag es Stimmungen einzufangen oder einfach mal die gut gelungene Fönfrisur zu knipsen, um dann für sich festzustellen, dass die Haare beim nächsten Friseurbesuch wieder dunkler werden können.
Den Scherz des Tages gabs bei dem königlichen Fastfood Lieferanten... meine Erfahrungen mit "ihm" belaufen sich auf gerade mal 5 Besuche in 44 Jahren... dabei wird es wohl auch bleiben... vom langen Warten mal abgesehen, hatte ich mich auf eine Frozen Limo gefreut... LACH!!!!  Das war dann allerdings ein Becher voll Eiswürfel mit Limo drüber... püriert wäre das netter gewesen!
Nur "so wenig" Eiswürfel blieben nach 20 Minuten übrig!
Heute MUSSTE es unbedingt noch mal zum schwedischen Einrichtunghaus gehen... denn ab morgen darf Lilly nicht mehr ins Bälleparadies (schnief).... währenddessen wollte ich nur zwei Kissenhüllen und Batterien kaufen.. öhm, ja, an diesen netten Tassen konnte ich leider nicht vorbei gehen... es wurde also mehr, aber wem erzähle ich das, ich wette, Ihr kennt das!?
Wahhhh, ja ich mag Hirsche echt ganz besonders gern... ist doch schon ein stattlicher Hirschkopf bei uns eingezogen (liegt aber noch auf dem Bügelbrett... muss noch an die Wand)... ich denke, dass ich meine Weihnachtskarten dieses Jahr mit dieser Stanze machen werde... ist noch nicht im Shop eingefügt, mache ich aber in den nächsten Tagen.

Nun werde ich mal die Geschenke für Lilly einpacken, für die Frühstücksgäste den Tisch decken und fix ins Bett... wer weiß, wann das Kind morgen wach wird, heute war es vor lauter Aufregung bereits 5.20 Uhr (und das in den Ferien - alles nach 6 Uhr ist besser!!!).

Eure Imme♥

Kommentare

Köhn Doris hat gesagt…

Ganz viel Spaß und lasst Euch die Torte schmecken.
LG Doris

made-by-Heike hat gesagt…

Liebe Imme,
ich wünsche Euch morgen einen
wunderschönen bunten Tag!!!
Herzliche Grüße...Heike

Michaela hat gesagt…

Ganz viel Spaß und der Lily alles Liebe.

LG Micha

SilviaH hat gesagt…

ich wünsche Euch heute einen
wunderschönen Tag
und deiner Tochter alles gute zum Geburtstag
die Torte sieht richtig lechker aus
vielleicht schaffst du es ja das Rezept vor den 25.11 rein zu stellen....dann hat meine kleine Großnichte Geburtstag ...würde sie dann gerne machen

LG SilviaH

aufspapiergebracht hat gesagt…

Bevor ich alles gelesen hatte, war mein erster Gedanke, wie schön, das Kind ist genauso bunt wie die Torte ;)))))))))))))))))))
Euch ein farbenfrohes Fest und das Leben ist immer voller Überraschungen. Manche schöner als die andere.
GlG Elisabeth

Schnubbeldupp hat gesagt…

Ihr hattet bestimmt eine ganz wundervolle und bunte Party. Alles Liebe an die Maus.

Liebe Grüße
Anja oder Schnubbeldupp

Imme Hansemann hat gesagt…

Hey Ihr Lieben,
ganz vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe sie an das Geburtstagskind weiter gereicht.
LG Imme♥