Happy Birthday Karte mit Die-namics


Happy Birthday...
diese Stanzschablone von Die-namics ist mein neuer Favorit!!!

Hier mal in schwarz ausgestanzt und mit bunten Ballonen kombiniert. Aufkleben bei Schriftzügen ist ja oft ein bisschen friemelig, hier ein paar Tipps dazu:

1) Der Klebekuli (dieser), mit ihm kannst Du sagenhaft dünne Klebelinien ziehen. Ideal um ganz ganz (!) kleine Dinge aufzukleben. Man kann ihn aber z.B. auch nutzen, um etwas zu schreiben und dann feinen Glimmer drüber zu streuen, der bleibt nur an dem Geschriebenen kleben, den Rest schüttelt man zurück.

2) Stick it (hier), ein tolles Klebetransferpapier, dh. zwischen zwei Papieren befindet sich eine hauchdünne Klebeschicht. Wenn ich einen Schriftzug ausstanze, dann klebe ich vorher auf die Rückseite ein Stück davon. Dazu an einer Seite das Papier abziehen und auf die Pappe / den Cardstock (oder was auch immer ...Cork, Moosgummi, Seidenpapier, Stoff etc.) auflegen und festdrücken. Nun kann gestanzt werden, wenn Du dann das Element / die Schrift aufkleben möchtest brauchst Du nur auf der Rückseite das Papier abziehen.

3) Klebeabroller (schau mal), damit geht es immer recht schnell... aber bei ganz besonders feinen Schriftzügen empfehle ich Euch doch lieber den Klebekuli oder Stick it.
Für den breiteren Happy Birthday Schriftzug oben, kann man den Klebeabroller aber toll nehmen. Die Schrift wird dazu umgedreht und dann zieht man mit dem Abroller darüber, schon klebt der Schriftzug. Es ist auch möglich damit, direkt auf das Papier / die Karte zu rollern, dann den Schriftzug aufnehmen und die überschüssigen Klebepunkte können mit den Fingern weggerubbelt werden... probier einfach aus, was Dir leichter von der Hand geht.

Material der Karte
(wenn Du auf den Text klickst, wird Dir das entsprechende Produkt im Shop angezeigt)
- B6 Klappkarten in weiß
- Stanzschablone Ballone
- Stanzschablone Happy Birthday
- Enamel Dots
- Halbperlen
- schwarzer Feinliner
- Klebeabroller
- 1 mm dickes Foam Tape



Fröhliche Grüße
Eure Imme

Kommentare

Conny Natschke hat gesagt…

Eine schöne Karte, farblich sehr schön und die Stanze ist wirklich toll !

LG, Conny

Ruth G. hat gesagt…

Hallo Imme,
die Karte ist ein Träumchen...
Farben und Design sind wundervoll...
Einen tollen Sonntag für Dich, liebe Grüße Ruth