FRIDA - wir bekommen Familienzuwachs!

Bald ist es soweit!

Wir bekommen vierbeinigen Familienzuwachs und freuen uns schon riesig darauf!!!

Wer meinen Blog schon über ein paar Jahre verfolgt, weiß, dass wir zuvor schon mal zwei Cairn Terrier in unserer Familie hatten Quinti & Zeus... erst danach kam Lilly zur Welt. Beide sind nur 12 1/2 Jahre alt geworden und hatten zum Schluss noch einen Leidensweg. Wahrscheinlich habe ich deshalb so lange gebraucht mich für einen neuen Hund zu öffnen. 

Zeus & Quintus

Zeusi

 Dann ist da ja auch immer die Frage, möchte man einen Welpen oder lieber schon einen "gebrauchten Hund", der zum Beispiel aus einer Züchtung raus geht. Einen Hund aus dem Tierheim oder einer anderen Hilfsorganisation zu nehmen, kam für uns nicht in Frage wegen Lilly.


Im Frühjahr war ich soweit und dachte, nun wird es Zeit für einen neuen Hund! So habe ich über den Züchterbund geschaut, welche Züchter in der Nähe wohnen und Familie Spiller angeschrieben. Zu dieser Zeit gabe es eine Planung für neue Welpen. Alles sehr aufregend, denn die beiden Burschen zuvor waren beide recht "spontan" bei uns eingezogen. Und nun durften wir von Anfang an miterleben, wie die Mutter "Zoffi" schwanger wurde und die vier süßen Hundebabys bekommen hat.

Frida noch ganz ganz klein

Famous Frida findet den Kuschelteddy super!
 Und jetzt freuen wir uns sehr auf Famous Frida♥ die Ende Juli bei uns einziehen wird. Fragt nicht, die Aufregung ist groß! Im Garten wird schon geschaut, ob noch irgendwo kleinen Schlupflöcher zu den Nachbaren sind und ich muss die Wohnung welpensicher machen. Und auch Lilly muss lernen, demnächst ihre Kuscheltiere zurück in die Schuladen zu packen... ansonsten findet Frida sie bestimmt toll!

Noch ganz klein und tapsig
Das erste Mal auf den Arm nehmen, Oma & Lilly freuen sich
So muss auch wieder ein Treppengitter her, damit Frida keine Purzelbäume hinunter macht.
Das erste Körbchen und eine Kuschelhöhle kommen nächste Woche und ich muss noch eine Checkliste machen, was wir sonst noch benötigen. Zur Seite steht mir gerade ein Buch von Herrm Rütter .... denn man vergisst tatsächlich, wie es damals mit Quinti & Zeus war. An so manches denkt man gar nicht mehr, was aber absolut wichtig ist.

Nun geht es schon raus auf den Rasen - da gibt es viel zu entdecken!

Bald stellen sich die Ohren auf, dann sieht klein Frida noch mal ganz anders aus... hier fliegen sie schon mal etwas ;)

Wir sind alle ganz verliebt in Famous Frida♥

Sozusagen in freudiger Erwartung

eure Imme♥

 

Lieben Dank an Uta Spiller, von der fast alle Fotos sind - so können wir miterleben, wie Frida wächst, ein ganz tolles Erlebnis! Mehr über Familie Spiller mitsamt aller Cairns könnt ihr auf ihrem Blog erfahren - Deister-Cairns - klick


♥♥♥



Kommentare

Trudi Patch hat gesagt…

Ich freue mich für euch!! Klein Frida ist ja absolut niedlich und wird ganz bestimmt ein toller Kamerad für Lilly!!
Liebe Grüße
Gabi

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Awwww Frida ist ja soo eine Süße! Wenn man sooo wartet, dann zieht sich die Zeit leider immer so hin, aber ihr bekommt ja zum Glück immer per Bild mit was gerade passiert :) Ich freue mich mit euch! Wir hätten auch so gerne einen Hund, aber zurzeit passt es aufgrund der langen Arbeitszeiten einfach noch nicht. Irgendwann aber!

Liebe Grüße
von Jay Jay

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Gabi,

oh ja, Lilly ist besonders aufgeregt und zeigt in der Schule immer die neuen Fotos von Frida - die ganz Klasse fiebert also mit.

Liebe Grüße
Imme♥

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Jay Jay,

die vielen Fotos helfen echt über die Wartezeit hinweg. Und später kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Hund ist. Ich drücke euch die Daumen, dass auch bei euch irgendwann ein Vierbeiner einzieht ♥

Liebe Grüße
Imme♥