Wir haben gewonnen - YEAH! FFN "Meet your Star" Adel Tawil in der Einhornhöhle

WAS für ein tolles Erlebnis!!!


Aber mal von Anfang an, denn diese Woche war sehr aufregend:
Radio ffn ("mein" Radiosender seit 31 Jahren) hat ein ganz besonderes Konzert mit Adel Tawil organisiert. Und zwar im Harz, in der Einhornhöhle.... mit nur 50 Personen. Karten dafür konnte man nur gewinnen, nicht kaufen. Ich bin nicht so der Typ für Gewinnspiele, doch da dachte ich, dass Lilly sich auch total freuen würde. Dazu wäre es ihr erstes Konzert, was bestimmt in so einem kleinen Rahmen gut ist.

So hatte ich letzte Woche schon drei Mal die Gewinn-Nummer angerufen, wobei diese zweimal besetzt war und beim 3. Mal die Ansage kam "Du bist leider nicht dabei". Hm... ok, am Montag dachte ich dann, heute versuche ich es noch einmal... und BINGO, da bin ich tatsächlich durch gekommen. Und mein Herz raste ganz schön, als ich Julian von ffn am Telefon hatte... sonst höre ich den ja nur aus dem Radio und nicht "in echt". Und ...WOW... es hat geklappt... Lilly & ich haben Karten gewonnen!

Also erstmal die Planung der Woche umgeschmissen und die Lilly in der Schule beurlaubt, anders hätte es zeitlich nicht gepasst. Und wann fährt man los, nicht dass wir im Stau stehen und dieses einmalige Event verpassen.... Für uns waren es nur 140 km, doch einige sind über 3 Stunden gefahren, um daran teilzunehmen. Dann ging es am Mittwoch um 14:30 Uhr los, Lilly hat sich schon nach 20 km im Auto umgedreht mit den Worten "Wir sind aber schon richtig weit gefahren" ;o) ... ich hatte nämlich eingeplant, dass wir dort vorher eine Pause (oder Zeitüberbrückung) bei Mc machen und es lagen einige Mc´s auf dem Weg.
Hier war ein mega Sturm am Mittwoch, zum Glück war die A7 in Richtung Kassel frei. So sind wir gut angekommen, haben ungesundes Zeug gegessen und sind zur Einhorn Höhle gefahren (was für eine Aufregung!!!!).


Auf dem Parkplatz angekommen, ging es noch ein bisschen durch den Wald und dann zur Anmeldung auf die Hütte vor der Höhle. Ffn hatte alles super organisiert, nun hieß es noch ein bisschen warten und zum einmaligen Konzert in die Höhle.


Wie ich es mir schon gedacht hatte, war Lilly nicht so erfreut, als es erstmal eng, dunkel und nass wurde - sie findet Höhlen doof! Dabei war sie eine der wenigen, die sich nicht bücken musste ;)
Aber nach einem kleinen Weg öffnete sich die Höhle, dazu war sie toll beleuchtet. Natürlich war es dort drinnen etwas kälter als draußen, so um die 7 Grad, wir hatten uns dementsprechend angezogen.

In der Höhle war eine richtige Bühne aufgebaut - ihr könnt es auf den Fotos sehen. Eigentlich ist es  nicht erlaubt zu fotografieren, aber ffn hatte einen Fotografen mit gebracht, so sind diese schönen Fotos entstanden - hier könnt ihr noch mehr Fotos entdecken - KLICK

Jetzt waren wir alle noch aufgeregter.... zuerst kamen die Band Mitglieder.... dann... Adel Tawil! Lilly und ich standen zuerst weit hinten (von dort kam er) und ist auf Lilly zu um mit ihr High Five zu machen - na, die hat gestrahlt!!!

 Dann ging es los, einfach sagenhaft schön, ich mag die Musik von Adel sehr. Und so nah mit so wenigen Leuten in dieser Höhle ... unvergesslich!!!!

Ffn hatte sogar für alle Ohropax dabei, aber ich brauchte sie nicht. Für Lilly hatte zuvor einen Schallschutz Kopfhörer gekauft - das war gut (sie ist sehr geräuschempfindlich).

Ein unvergessliches Konzert mit einer ganz besonderen Stimmung!


Zu allem gab es dann auch noch Autogramme und Fotos ... gute Güte, noch nie habe ich ein Autogramm oder sogar ein Foto mit dem Künstler bekommen. Ich sage euch, es war sooo aufregend!

Von mir wollte sich Lilly natürlich nicht fotografieren lassen (ist ja peinlich ;)

Dann ging es zurück durch den Wald... mit einem coolen Fingerlicht von ffn (die haben echt an alles gedacht - super!).

Kurz vor Zuhause konnen wir dann noch die schön beleutete Marienburg betrachten, ein toller Abschluss.

Und was lerne ich daraus - doch mal öfter zum Telefon zu greifen, wenn es so schöne Events zu gewinnen gibt - Radio ffn verlost häufiger Karten für so kleine Konzerte.

DANKE an ffn für dieses mega schöne Konzert, die tolle Organisation, die schönen Fotos und überhaput!

DANKE an Adel, der natürlich super gesungen hat und absolut sympathisch ist. Er ist übrigens auf Tour durch Deutschland.. wir werden in Hannover dabei sein, yeah!

Habt ein schönes Wochenende!

Wir werden heute das erste Mal zu Welpenschule, ich bin gespannt, wie Frida das findet!

Euer Imme♥

1 Kommentar

aufspapiergebracht hat gesagt…

Da strahlt aber jemand aus jedem Knopfloch- alles richtig gemacht!
GlG Elisabeth