Stockbrot & Neue Balkon Möbel

Lecker, lecker....

Neuer Tisch und neue Stühle...freufreu!!!

Was für ein schöner Abend!

Oh ich liebe diesen "Wurzeltopf" (haben wir im Geschäft).
Hallihallo!!!

Gestern führte ein "nur-mal-eben-schauen-ob-noch-genug-davon-da-ist"-Besuch zum Füllen meines Kofferraumes... Schon seit Monaten schaue ich mir diese schönen (und pflegeleichten) Balkonmöbel beim schwedischen Möbelhaus an... irgendwann (!) wollte ich sie mir kaufen, daher musste ich immer mal wieder schauen, ob es noch genug davon gibt. UND was soll ich Euch sagen... alles im Angebot (haaaaaa....über 30% reduziert ).... also ab zur Kasse damit. Es war etwas schwierig die große Tischplatte in meinen Kofferraum zu bekommen....dabei bietet ein Berlingo schon viel Platz... aber nach einigem hin- und herrücken ging es (juuuuubel).

Was für eine Freude, ich kanns Euch gar nicht beschreiben!!!!

Daraufhin hatte sich gleich für den Abend eine liebe Freundin angemeldet zum mit-schrauben (toll!).... und während Lilly schon schlief, der Grill so langsam vor sich hin brutzelte waren wir am schrauben.

Auf den Grill kamen Schafskäse mit Kräutern in Alufolie (sooo lecker) und dazu Erdbeeren, Bulgur Salat, Knoblauch Mayo....und Stockbrot (schmatz). 
Die Hunde wollten gar nicht von unserer Seite weichen, so lecker roch es.

Hier mal das Rezept fürs Stockbrot:
250 g Weizenmehl
250 g Kamut 
1 Würfel frische Hefe
1 Tl Rohrzucker
250 ml lauwarmes Wasser
1 frische Knoblauchzehe
2 Tl. Salz
2 El Olivenöl
etwas Kreuzkümmel

Den Hefewürfel zusammen mit dem Zucker in dem lauwarmen Wasser auflösen, die Knoblauchzehe klein schneiden und alle Zutaten zusammen gut durchkneten, 30 Min abgedeckt stehen lassen bis sich der Teig sichtbar vergrößert hat.
Dann eine lange Schlange formen und um den Stock wickeln... dann natürlich übern Grill halten.

Habt einen schönen Abend,
fröhliche Grüße imme

Kommentare

Maren hat gesagt…

Hallo Imme,

das sieht ja gemütlich aus. Da muss ich wohl mal vorbeikommen...zum Stockbrot essen.

Hab auch vielen lieben Dank für die tolle Karte. Ich habe mich riesig gefreut.

LG Maren

cathi hat gesagt…

Wir wollen schon so lange mal Stockbrot machen. Danke für das Rezept, jetzt muss es aber mal klappen.

Diana hat gesagt…

Hallo, das ist ja lustig, wir haben seid gestern auch neue Balkon Möbel. Na, da wünsche ich Euch schöne Pfingsten auf dem neuen Balkon!
LG Diana

Heike hat gesagt…

Ja - manchmal hat man/frau einfach Glück beim Einkauf!!!
Und Deine "Rezepte" klingen superlecker...
Liebe Grüße,
Heike

made-by-Heike hat gesagt…

ich wünsche Euch viele gemütliche Stunden auf dem Balkon und vor allem mit den neuen schicken Möbeln! Das sieht sooo einladend aus!
Und wie schön, dass das Wetter jetzt auch dafür mitspielt, das hoffe ich doch sehr (man weiß ja nie) ;-)
Ganz liebe Grüße
Heike

Julie hat gesagt…

WAS??? Im Angebot! Oh nein! Wir haben genau diese Möbel vor 5 Wochen gekauft. Nicht im Angebot :(
Aber die sind schon schick gell!?

LG Julie

scrapdogs hat gesagt…

Wow, das sind wirklich schicke Möbel und kommen auf deinem schönen Balkon sehr gut zur Geltung. Und danke für das Stockbrot-Rezept, das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Sabine