DIY Oster-Goodie Küken


Küken in Tüten...

...schöner gesagt, heute eine Anleitung für kleine Oster-Goodie!


Erstmal schneidest Du schmale Streifen aus Pappe und stempelst "Frohe Ostern" (hier im Shop) darauf. Ich habe dafür das ColorBox Chalk Stempelkissen "Tangerine" benutzt, das gibt einen schönen satten Stempelabdruck.

  
Dann stempelst Du mit einem gelben Stempelkissen (klick) süße Blümchen auf eine Pappe. Dieser Blümchenstempel (gibts hier) ist klasse, da ein Stempel ganze vier Motive beherbergt.

Anschliessend werden die Blümchen mit einer Kreisstanze ausgelocht. Wundere Dich nicht über mein (uraltes) schwarzes Model von eksuccess... heute sehen die Stanzen ganz anders aus... aber noch funktioniert sie gut, deshalb möchte ich das Schätzchen noch nicht ersetzen.
Hier findest Du die neuen Stanzer von eksuccess.



 Jetzt wählst Du eine etwas größere Kreisstanze und stanzt aus Kraft Pappe (klick) Kreise aus.


 Nun ein bisschen Kleber auf die Kraftpappe und flott das Blümchen drauf geklebt. Wie Du sehen kannst, klebe ich fast alles mit Klebeabrollern.. das geht schnell und falls mal etwas Kleber daneben ist, kann man die bei diesem Modell einfach wegrubbeln (im Shop findest Du unterschiedliche Modelle, bei allen kann man frische Klebereste entfernen).

 Der Frohe Ostern Schnipsel bekommt nun auch eine Portion vom Klebeabroller und schon kann das Blümchen angeklebt werden.


 Mit einer Crop-a-dile kannst Du ein Loch in die Mitte der Blume stanzen und nun kann es los gehen...

In einen kleinen Beutel (hier) füllst Du ein bisschen Papierwolle und legst zwei Schokoküken darauf.
Ich habe die Kühen im E-Center gekauft, sie sind von der Firma "Riegelein".

 TIPP: Achte darauf, dass es feine Papierwolle ist (es gibt auch gröbere Varianten), wir haben im Shop ausschließlich die feine/weichere Papierwolle.

Mit Bakers Twine in orange & gelb die Tüte zubinden und das kleine "Frohe Ostern" Schildchen einbinden... fertig!
Wer mag kann hinten auf das Label noch einen kleinen Gruß schreiben.

Bestimmt eine schöne Überraschung für Freunde, Verwandte, Postboten, Zeitungsausträger, Nachbaren etc.


 

Süße Grüße,
Imme von hansemann.de

Kommentare

Corinna hat gesagt…

Sehr süß! Papierwolle kannte ich noch nicht. Das sieht auf jeden Fall um Klassen besser aus, als das Ostergras vom Supermarkt...ich hab bisher immer Naturbast klein geschnippelt:)
Viele Grüße, Corinna

Trudi Patch hat gesagt…

Das ist eine sehr süße Idee!!! Und auch noch kurz vor knapp hinzubekommen....
Liebe Grüße
Trudi

Solveig Niekisch hat gesagt…

Einfach wieder total toll, liebe Imme.

LG. Solveig