Viel Glück... Kleeblatt-Karte


Glück ist immer ein schöner Wunsch,
deshalb passt diese Karte auch zu vielen Anlässen.

Die Kleeblätter kannst Du ganz einfach
mit Herz Stanzern selber machen.


Material für diese Karte
♥ einfach auf den Text klicken ♥
 

Herz Stanze in S und M (für die Blätter)
Falzbein & Lineal (für den Falz in der Herz-Mitte)
Klebepunkte (sicheres Kleben der Blätter)
Flüssigen Kleber (um die Stengel aus Zwirn zu kleben)
Pinzette (damit ist es einfach die Strasssteine zu positionieren)



 
Und so einfach gehts:
Zuerst zeichnest Du auf die grüne Pünktchenpappe mit Linieal und dem Falzbein kleine Linien. Mit den Herz Stanzern kannst Du nun die kleinen Blätter (Herzen) ausstanzen, dabei achte darauf, dass die gefalzte Linie genau in der Mitte liegt. Nun kannst Du die Blätter etwas knicken, damit sie leicht hochstehen.

Nun probiere aus, wo auf der Stempelabdruck hin soll und wie Du die Kleeblätter darum drappierst. Wenn Dir Dein Werk gefällt stempele zuerst, dann klebe kleine Stücke vom Zwirn als Stengel auf. Jetzt können die kleinen Blätter drum herum (mit Klebepunkten). Mit einer spitzen Pinzette lassen sich die Strasssteine perfekt auf den Kleeblättern und der Karte positionieren, da sie selbstklebend sind, brauchst Du sie nur andrücken und schon kleben sie fest. Einen schönen Abschluss erhält die Karte, indem Du mit dem Dual Marker einen Strich - mit etwas Rand zur Karte - zeichnest. BITTE unbedingt Freihand, es darf auch schief sein... sei mutig! Ich habe die Linie bei den Kleeblättern unterbrochen.




Viele Spaß beim Kleeblätter kreieren!
Eure Imme von hansemann.de

Kommentare

Trudi Patch hat gesagt…

Das ist ja eine super süße Karte!! Vielen Dank, das du deine Ideen mit uns teilst..
Liebe Grüße
Trudi

Imme Hansemann hat gesagt…

Danke Trudi :-)

made by simi hat gesagt…

Ganz tolle Karte, Imme! Schlicht mit dem Gewissen **bling**bling**

Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Simoné