Rezept Limetten Limo

Bei Insta hatte ich euch schon von der frischen Limetten Limo berichtet... hier kommt das Rezept dazu. Mein Tipp, fangt schon einen Tag vorher mit den Vorbereitungen an.

Zutaten:
6 Limetten
2 L Mineralwasser
Prise Salz
150g Zucker
250 ml Wasser
viele Eiswürfel

Am Abend vorher: Zuerst die Eiswürfel in den Gefrierschrank geben - ich habe hier zwei Beutel gefüllt und eingefroren. Den Zucker mit dem Wasser aufkochen, bis er sich aufgelöst hat und abkühlen lassen, dann kalt stellen - am besten auch das Mineralwasser.

Wenn die Gäste kommen: Die Limetten auspressen und den Saft in einen großen Behälter geben, nun eine Prise Salz dazu, mit dem Wasser (incl. Zucker) und das Mineralwasser auffüllen - zum Schluss die Eiswürfel dazu geben.

Lecker - lecker - lecker!!!!

Wer Kalorien sparen möchte kann z.B. mit Stevia süßen - aber probiert das vorher aus, ich finde Stevia hat schon einen spezielen Geschmack. Man kann auch einen Teil des Zuckers ersetzen ...einfach ausprobieren!

Richtig stylisch serviert mit Paperstraws --> SCHAU MAL IM SHOP
Man kann die Limo auch toll in kleine Flaschen abfüllen als "Limo to go" um damit Familie & Freunde zu überraschen - hier findet ihr im Shop passende Printouts (KLICK).

Frische Grüße
eure Imme♥

1 Kommentar

scrapkat hat gesagt…

Danke fü das leckre Limorezept :)
Gruß scrapkat