°°° AMEISEN-Muffins °°°



Hallihallo,

was wünscht sich eine 8-Jährige zum Geburtstag???

Ganz klar (neben Buzz Lightyear) wünscht sie sich
AMEISEN-Muffins!!!

Wie sehr ich doch solche Herausforderungen liebe....man backe also einmal Muffins, streiche weißen Zuckerguss darüber und klebe drei Smarties darauf.
Im Supermarkt lachten mich diese netten
Lebensmittelfarben an, damit habe ich
kleine Portinen Zuckerguss in die gewünschten Farben gemischt.
Als erstes nun den kleinen Tierchen Augen und Fühler gemalt. Das geht recht einfach, wenn man den Zuckerguss in kleine Tütchen abfüllt.
Anschließend noch sechs Krabbelbeine dazu und ab mit Kind und großer Dose zur Schule um mit allen Geburtstag zu feiern.
Ich hatte befürchtet, dass vielleicht nicht alle Kinder einen AMEISEN-Muffin mögen...aber NEIN, alle wurden restlos verputzt.

Nun ist mein Kind 8 Jahre alt
und ich bin so stolz auf sie!!!

-liche & bunte Grüße
Eure imme

Kommentare

Andrea hat gesagt…

Was Du Dir immer einfallen läßt für Dein Kind! Toll! Eine superschöne Idee mit den Ameisenmuffins. Und dann sehen die auch noch so genial aus!
Drück Dich ganz lieb
Andrea-Emmi41

Dörthe hat gesagt…

Wie cool! Die habe ich mir gleich mal vorgemerkt für meinen nächsten KiBu. Dörthe

Trudi hat gesagt…

Unbekannterweise: Alles Gute zum Geburtstag für die kleine ähmm große Maus!!
Und was für tolle Muffins! Klar das die alle verputzt wurden...
Liebe Grüße
Trudi

amtolula hat gesagt…

Wow, was für ein wundervoller und kreativer Blog.
Die Idee mit den Muffins muss ich mir merken. Der nächste Geburtstag steht bei uns auch ins Haus und ich schätze, dass ich mich Ameisenmuffins genau ins Schwarze treffen könnte ;-)
Danke für die Inspiration.
GGGGLG Tanja

Heike hat gesagt…

wie genial, liebe Imme...das sieht
schon so liebevoll und total ansprechend aus. Da ist es auch kein Wunder, das die alle verputzt sind!
Auch von mir herzliche Grüße und
Glückwunsche zum 8. Geburtstag an
Lilly!

Liebe Grüße
Heike

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Wow, die Muffins sehen so toll aus - fast zu schade zum Wegfuttern :o)!
Alles, alles Gute noch an Dein großes Geburtstagsmädel (Kinder, wie die Zeit vergeht ;o).
Liebste Grüße
Susanne

silly's paper design hat gesagt…

liebe imme,

lilly ist zu beneiden! ich glaube zu meinem nächsten geburtstag buche ich dich als "birthday-planer" ... so ein bisschen kind steckt doch noch in jedem *g*

lg
Silke

Miss Marple hat gesagt…

Ich finde sie absolut genial! Die haben bestimmt super geschmeckt!
Ganz liebe Grüße - Irma

Daniela hat gesagt…

Liebe Imme,
erstmal wünsche ich deiner kleinen Maus alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
Deine Muffin´s sind klasse, eine tolle Idee, das muss ich mir merken.
Ganz liebe Grüße
Daniela

Martina hat gesagt…

Happy Birthday Lilly

Also ich bin mir gaaaaaaaaanz sicher, dass Du einen wunderschönen kribbelnden Geburtstag gehabt hast. Dafür haben sicher schon mal die genialen Muffins ( Ameisen-Muffins)gesorgt.

Liebe Grüße

martina

paulapü hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Lilly.
Die Ameisenmuffins finde ich genial, so hübsch.
Liebe Grüße
Maiga

Imme Hansemann hat gesagt…

Hey Ihr Lieben,

besten Dank für all die Wünsche, ich werde sie an Miss Lilly weiter leiten!

Und hey jaaaaa...macht auch Ameisen Muffins, ich freue mich Euch inspiriert zu haben!

Ameisige Grüße
;o) Eure Imme