Schoko in Flaschen... Seelentröster, Gutelaunemacher, Stressbeseitiger & Co.


Ab und zu, da braucht man(n) oder Frau mal einen
 Sellentröster, Gutelaunemacher oder Stressbeseitiger!
Also ab mit den M&M´s (wers mag farblich sortiert.. geht fix EHRLICH!) in die Flasche, Deckel und Sticker darauf, Bändchen drum, Tag* & Löffel dran (den Holzlöffel z.B. vorher mit Masking Tape bekleben). *Am besten hat man den kleinen Tag (Anhänger) vorher schon gebastelt... mehr dazu im weiteren Text!
Wie ihr sehen könnt, passen die Sticker perfekt auf die Flaschen Deckel :-)

So macht ihr die kleinen Anhänger: Zuerst mit einem farbigen Stempelkissen auf eine weiße Pappe stempeln und diesen Abdruck (z.B. mit Hilfe von einem Geodreieck) ausschneiden. Diesen Ausschnitt klebt ihr auf eine gemusterte Pappe, nehmt wieder das Geodreieck zur Hand und zeichnet an drei Seiten 5mm dazu. Eine Seite muss vieeeel länger sein, damit man hier das große Loch rein stanzen kann... nun bitte ausschneiden. Bei der langen Kante nehmt ihr einen Kreisstanzer und stanzt einen Kreis in entsprechender Größe aus der gemusterten Pappe. Damit das Ganze schön harmonisch aussieht, jetzt die beiden Ecken an der Seite mit einem Eckenrunder abknipsen.
Diese klasse Idee habe ich von Alex, die im regionalen Design Team ist... bald stelle ich sie euch vor!


Welche Farbe darfs denn sein???... aus mir nicht bekannten Gründen, waren in meinen M&M´s Tüten kaum braune Leckereien... wer die wohl vorher raussortiert hat?



Und ganz zum Schluss noch einen Tipp: Wenn ihr einen besonders glossigen Stempelabdruck erhalten möchtet (so habe ich es auch gemacht), dann stempel mit einem Pigmentstempelkissen die gewünschte Farbe und brennt das ganze mit transparentem Einbrennpulver ein... sieht einfach toll aus!

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an!

Bunte Grüße
eure Imme von hansemann.de

PS: M&M´s gibt es in wunderschönen Farben... man kann sie sogar bedrucken lassen ---> Schaut mal!

Kommentare

die waldfee hat gesagt…

Liebe Imme,
was für eine sommerfrische und bezaubernde Idee!!!
Ich hätte gerne die roten Seelentröster,lach - in meiner Lieblingsfarbe!Deine andere Frage beanwortend würde ich mal einfach sagen,dass es immer derjenige ist,der fragt,grins.Schokofarbende ist wohl dein Favorit,kicher.
Danke für diese tolle Inspiration,Fläschen und ähnliches kommt allgemein immer super an,freu,
liebe Grüße die waldfee

Bella hat gesagt…

Das ist eine zuckersüße Idee --- gefällt mir ausgesprochen gut!
Vielleicht kann ich das auch mal gebrauchen ;-)

GLG
Bella

Andrea Linden hat gesagt…

Die Flaschen sind superschön. Die Farben so genial und dann noch alles so perfekt aufeinander abgestimmt. Vielen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Andrea

Britta Wiederholz hat gesagt…

Farbenfröhliche Idee!
Cool!
Viele Grüße
Britti

katrin kme hat gesagt…

Wow, welche Farbenpracht!
Das lädt wirklich richtog zum Nachmachen und zum Naschen ein! TOLL!

LG, katrin

Imme Hansemann hat gesagt…

Hey ihr Lieben,
schön, dass euch die bunte Idee gefällt :o)
Liebe Grüße, imme♥