SCRAPSPACE: Cardstock & PP



Hallihallo,

Cardstock und Papiere habe ich zum größten Teil in den Cropper Hopper Papiersammlern unter gebracht (Ihr bekommt sie bei Dani im Shop).
Da die Papiere bei mir im IKEA Expedit Regal "wohnen", musste ich die Papiersammler ein wenig in der Höhe kürzen (am besten geht dass, indem man sich mit einem Geodreieck und Folienstift anzeichnet wie viel weg muss und dann mit einer richtig scharfen Schere abschneiden). Es darf natürlich nicht zuviel sein, damit die Sammler ihre Stabilität behalten.

Für PP habe ich von diesen Sammlern schmale Ausgaben, die habe ich jedoch mal in den USA bestellt. Aber man kann sie auch in den breiten Sammlern unterbringen und einfach Trennblätter dazwischen stecken (Hauptsache es verknickt nix).
Um die Papier Serien schneller finden zu können, habe ich kleine Papierstreifen außen aufgeklebt. Wenn ich nicht mehr Papiere aus einer Serie habe, dann sortiere ich sie wieder nach Farben... also egal von welcher Firma oder aus welcher Serie sie sind, entscheident ist nur die Farbe.

Ab und zu hat man (frau) ja auch einen gewissen "Überbestand".... der findet dann bei mir Platz in dieser genialen Punkte Tasche (die gibts für 3,50 € bei mir im Geschäft).

Habt trotz des Wetters einen schönen Abend!
Imme

Kommentare

Brooke hat gesagt…

Hallo Imme :-)
Super schöne Idee alles nach Farben zu sortieren. Das sieht toll in den Fächern aus. Du hast echt viele Serien Blätter zum verscrappen. Das hab ich nicht.
LG und bis bald...
Brooke

mil lunares hat gesagt…

Und weißt Du was? ICH MUSS DIESE TASCHE HABEN!! GENAU DIE!!! Wo ich doch Pünktchen und Türkis so liebe... Würdest Du mir wohl eine zum Forums-Treff mitbringen? Bütte...

Lieben Gruß
rubita/lunares

made-by-imme.de hat gesagt…

Na klar rubita... ich bringe Dir eine mit :-)

Anonym hat gesagt…

Hallöchen,

bin grade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Sehr schön dein Reich und deine Werke. Besonders gefallen hat mir aber ebenfalls die Tasche gefallen, wäre es möglich die zu erwerben....auch über den Postweg???

Liebe grüße Diana

Brooke hat gesagt…

Huhu Imme :-)
Ich hab dir auf meinem Blog gerade geantwortet. Das sind die Foto`s die von dir (nah) sehen wollte. Du sammelst dein buntes Papier in diesen transparenten Behälter auf. Tolle Idee. Jetzt ist es ganz klar zu erkennen- das es gar keine transparenten Ordner (Dina4) sind. Das hatte ich gedacht. *g*
Ich liebe transparente Ordner und hab ettliche in Dina4 zur Aufbewahrung meiner Werke....

Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach transparente Dina5 Ordner/Hefter. Weißt du, wo es vielleicht welche zu bestellen gibt ? Die muss es doch auch geben, irgendwo, oder ?
Danke das du die Foto`s extra gemacht hast.
LG Brooke

made-by-imme.de hat gesagt…

@ Diana: Ja klar kann ich die Tasche auch verschicken, ich muss mal schauen, wieviel es an Porto kosten würde und schreibe es hier noch mal rein oder aber Du sendest mir eine Mail.

@Brooke: Ich glaube Cropper Hopper hat auch kleinere Sammelboxen... aber Stampin Up in den USA hat diese auch. Vom Format ist das dann 8 x 8 inch (kann man gut für A5 nehmen.

Anonym hat gesagt…

super.....danke das du dich für mich schlau machst was es kosten würde die Tasche mit der Post zu schicken. Ich freu mich.

Liebe grüße Diana

Ulrike hat gesagt…

Waaaaaaaaaa die Tasche ist der Brüller ...habenwill habenwill habenwill :)
Liebste Imme ...würdest du mir bitte auch so eine Tasche auf dem Forumtreffen verkaufen *liebguck *
Liebe Grüße Ulrike