DIY Trink-Schokoladen Löffel







Und, habt Ihr Lust das mal auszuprobieren?
Es geht wirklich easy!!! Aber hier für Euch noch ein toller Link zum Thema Kuvertüre richtig temperieren (schmelzen und verarbeiten) bei "Küchengötter" --> Klick!
Das ist wirklich wichtig, wenn Ihr zum Schluss eine schön glänzende Schokolade möchtet und es sieht einfach schöner aus!

Meine 2 Schoko-Varianten:
1) 250 Gramm Vollmilch, 250 Gramm Zartbitter Kuvertüre mit einem 1/2 Teelöffel Spekulatius Gewürz
2) 500 Gramm weiße Kuvertüre, dazu eine Vanilleschote auskratzen (aber nicht die Schale mit rein, nur den Inhalt der Schote)
Aber fühlt Euch frei eigene Geschmacksrichtungen zu erfinden! Mir war es wichtig, dass nur Zutaten rein kamen, die fein vermalen sind, nicht das da hinterher Bröckchen in der Trinkschoki schwimmen.

Wenn´s ein bisschen edel sein darf, empfehle ich Euch die Kuvertüre von Lindt... mmmhhh, da muss ich zusehen, dass ich sie nicht schon vorher als Schokolde weg nasche.

Die Holzlöffel bestempelt unbedingt BEVOR sie in der Schoki stecken, dass ist wesentlich entspannter als anders herum. Welches Stempelkissen? Ich habe natürlich meine absoluten Lieblingsstempelkissen "Chalk" von Colorbox genutzt (gibts hier im Shop). Die waren sogar ohne Erhitzung wasserfest, denn der Holzlöffel wird ja nass... deshalb ist das schon wichtig. 

HIER kann man die Holzlöffel erwerben
HIER gibts schöne Zuckerdeko-Teilchen
HIER gibts die kleinen Tütchen zum Verpacken.
HIER den Sternchen Stempel
HIER jede Menge Bakers Twine (ich habe die 2mm Variante benutzt)
HIER... höre ich jetzt auf... falls ich etwas vergessen habe, mailt mir einfach.

Die FREE-Printouts versenden ich heute oder morgen per Newsletter (hier kann man sich anmelden) ...leider kann ich derzeit nicht sagen, wie lange die Emails brauchen um bei Euch anzukommen. Wer am Montag noch keinen Newsletter erhalten hat, schreibt mir eine Email, dann sende ich den Printout anders. EDITH 2016: Wer noch einen Printout benötigt, schickt mir einfach eine Anfrage (Adresse rechts), ich sende diese dann per Email.

EDITH 10-12-2016 Dieser Post ist schon etwas älter, ich habe diese Printouts nicht mehr (Festplatten Absturz :-( ...) aber es sind neue Printouts für Euch in Planung... kommen auf jeden Fall vor Weihnachten 2016 auf diesem Blog.

Aktion: Wer schreibt mir eine Weihnachtskarte?
Heute sind wieder jede Menge Briefe eingetroffen, hach... ich freue mich echt jeden Tag... fühle mich schon wie zu Kinderzeiten, in denen man sich noch so richtig auf die Weihnachtsüberraschungen freut. Ich danke Euch von Herzen! In meinem Kopf gestalte ich schon all die Weihnachtskarten für Euch... ganz klar, es wird nicht nur eine Variante geben!

Ich wünsche Euch ein schööönes Wochenende, genießt den 4. Advent!
Bei mir liegt erst noch mal Trink-Schoki-Löffel Produktion die 3. an .... jaaaaa, das macht echt Spaß! ... ich zeige Euch die Tage noch eine türkise Variante der Trink-Schoki-Löffel. Und Lillys Adventskalender, den gibts auch noch zu sehen... seid gespannt!
Hatte ich übrigens erzählt, was sich Lilly wünscht? --> Klopapier, ein iPad und ein iPhone... dolle Zusammenstellung, als ich frage, wie sie darauf kommt bekam ich zur Antwort "Is so, Mama!" ...Hm, ok! 
Dabei liegen hier ganz andere Dinge, denn vorher hat sie sich eine Eisenbahn gewünscht, die dann das Frühstücksbrot direkt ans Bett bringt... na, ich weiß ja auch gar nicht, was der Weihnachtsmann besorgt hat ;o) Hauptsache der hat nicht wieder "Frauenstiefel" an, so wie der Weihnachtsmann auf unserem kleinen Dorf-Weihnachtsfest.... "Mama, der hat falsche Stiefel an!"


Liebe Grüße
Euer Imme

1 Kommentar

Regina hat gesagt…

Danke für diese leckere Idee! Weihnachten kommt ja jedes Jahr und da habe ich noch Zeit, mir alles dafür zu besorgen.

schönen 4. Advent und LG
Regina